Saugschlauch 191422881 und Dehnschlauch 191422893 - NAchbauen oder bestellen?

  • Moin'sen fahrendes Volk..


    Weiss jemand wo ich preisgünstig an den Saugschlauch 191422881 und den Dehnschlauch 191422893 für die Servolenkung rankomme?! Classic Parts ruft mal eben schlanke 110,- bzw 220,- Euro auf..


    Bei ECS gibt es einen Schlauch, der aber hier für den 8V und den 16V ausgewiesen wird. Kann man da bestellen oder gibt es da Probleme wegen Zoll?


    https://www.ecstuning.com/b-co…ssure-hose/191422893~cpm/


    Bin für Tipps dankbar.


    Gruss Grey

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Hi,


    probleme mit dem Zoll wirst du nicht kriegen. Schlimmstenfalls musst du das Paket dort abholen und versteuern (19% des Warenwertes).
    Zum Preis bei Classic Parts: Zumindest der Dehnschlauch hat, als er noch direkt bei VW verfügbar war, auch um die 220€ gekostet. Auch kein Schnapper, aber diesmal ist Classic Parts wenigstens nicht so weit weg...


    Zur Verfügbarkeit kann ich dir leider nichts sagen. Sorry.

  • Ich habe mir letztes Jahr über ebay die Servoschläuche aus den USA als Neuteile bestellt und jeweils ca. 60 Euro bezahlt. Da schien eine Restmenge abverkauft zu werden; leider finde ich das Angebot aktuell nicht mehr auf Ebay.

  • ...ehrlich gesagt sind die Preise bei Classik Parts, was einige Teile betrifft, mittlerweile exorbitant hoch...das muss nicht sein !
    Deshalb werde ich mir die Servoschlaeuche, weil die bei mir auch bald fällig sind, sonstwo neu kaufen. Dieses Angebot aus den USA ist sehr gut.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Geh einfach zu einen Hydraulikgeschäft oder eine Landmaschinenwerkstatt und nimm die alten Schläuche mit dort läßt dir dann neue anfertigen,wenn sie fragen wofür sagt für einen Minibagger!
    Ist preislich noch immer das Beste.

    Auto:

    Golfcabriolet Sportedition

    BJ 2001

    Moonligthbiuemetalic

    8)

  • Hallo.


    Manche Lkw-Werkstätten machen die Hydraulikschläuche auch noch selbst. Zumindestens können sie


    Dir sagen, wo sie ihre anfertigen lassen.


    VW bekommt auch von mir keinen Cent für die Leitungen !



    Gruß,
    Karsten

  • Geh einfach zu einen Hydraulikgeschäft oder eine Landmaschinenwerkstatt und nimm die alten Schläuche mit dort läßt dir dann neue anfertigen,wenn sie fragen wofür sagt für einen Minibagger!
    Ist preislich noch immer das Beste.


    Haha, wenn es immer so einfach wäre. Habe ich auch gemacht, mein Schlauch war von einer Presse ;) . Die haben aber sofort anhand der Anschlüsse gesehen, dass es Servoschläuche sind und mich vom Hof gejagt. Ich habe die Schläuche, die an der Pumpe eingeschraubt werden. Es gibt ja auch noch andere, die Hohlschrauben haben. Vielleiht hat man damit mehr Glück.
    Aber nichts desto trotz wäre ich auch ajn einer preiswerten Bezugsquelle für die Schläuche interessiert.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ich habe beides probiert 1x Wahrheit: nee, das dürfen wir nicht, ist ne sicherheitsrelevante Anlage. In einer anderen Bude eben, das oben geschilderte.


    Ich weiß auch nicht, warum die sich alle so blöd haben. Soo weit kann es mit der Sicherheit nicht her sein, denn die Dinger werden beim TÜV nicht beanstandet, es sei denn, sie sind undicht. Aber egal wie gammelig diese Pressstellen sind, das ist kein Grund die Plakette nicht zuzuteilen. Warum auch, die Servo ist nicht sicherheitsrelevant.


    Ich denke eher, das geht um die Kohle, die damit verdient werden kann. Irgend einer muss die Schläuche ja herstellen. Die wachsen ja eben nicht auf Bäumen, wie oben schon geschrieben.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo.


    Die Firma Pirtek hat bundesweit Niederlassungen.
    Auf Anfrage per Telefon macht meine NL in Bühl die Leitungen. Bei Verwendung der alten Anschlüsse (werden aufgearbeitet) für beide
    Teile geschätzte 70 € :]
    Werden neue Anschlüsse gebraucht natürlich entsprechend teurer, aber immer noch weit unter CP-Niveau.
    Kann er es nicht machen, hat er mir schon mal eine andere Firma in der Nähe genannt.


    GreyFoxX:
    Pirtek Braunschweig macht diese Leitungen nicht selbst. Alte Leitungen hinbringen, die besprechen das dann mit ihrem Partner, der für sie
    die Neuteile anfertigt. Dann können sie Dir auch einen Preis sagen.
    Alternativ bei Fa. Stautmeister anfragen.


    Golf_II_GL:
    Pirtek Service Center in Kesselsdorf. Das selbe wie oben, mit den alten Leitungen hin, alles weitere vor Ort.


    Warum die eine Pirtek-NL anfertigt und die andere nicht ist zwar komisch, aber gut, sie werden ihre Gründe haben.
    Ein Ansprechpartner ist die Firma auf jeden Fall und man muß sich keine Geschichten ausdenken.



    Gruß,
    Karsten

  • Hallo Karsten,


    hast du dort tatsächlich direkt von Servo-Leitungen gesprochen?


    Du wirst es kaum glauben, aber ich hatte gerade vorhin auf dem Weg zur Arbeit so einen Pirtek-Transporter vor mir und habe daran gedacht.


    Da meine Leitungen jedoch verbaut sind, kann ich die derzeit nicht einfach nachfertigen lassen. Ich würde mich aber jemandem anschließen, der die Leitungen machen lässt. Aber ich würde dann auf jeden Fall mit neuen Anschlüssen nehmen. Meine haben diese Anschlüsse, wo man die Leitungen in die Pumpe und das Lenkgedriebe schraubt. Ich habe somit keine Hohlschrauben an der Servo, wobei mir diese jedoch besser gefallen würden...


    Auf jeden Fall: Danke für den Tipp!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...