GL ´87 / LA5Z / Schrick 1.8 PF Querstrom Doppel Weber / BBS RM012 / H&R / Sportsitze

  • Das Ding eignet sich aber für den Golf 2 nicht so, oder? Weil da die LiMa ja an einem Spannbügel hängt.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Nein, gibt es bei GM-Carsolutions ;)

    In allen möglichen Größen. Bei der Originalgröße passt sogar das Ventilatorblech etc.

    Ohh cool 😁 Danke für die Info. Dann werde ich dort auch mal recherchieren 😉👍

    Back to the Roots!Golf 2-4ever


    Jeden Tag werden weltweit über 2500 Golf 2 verschrottet! :( Setze ein Zeichen und kopiere das in deine Signatur



    P.S.: Leider bin ich nicht mehr Besitzer dieses schönen 2ers aus meinem Avatar. Aber da ich Gott sei Dank noch einen zweiten habe(mein 88er Baby) wird der nun vernünftig aufgebaut. Einzelheiten später......

  • Einige Updates:


    Vorab, der Golf wurde an Heiligabend zum erstem Mal mit neuem Herz zum Leben erweckt.

    Alles ist dicht und funktioniert scheinbar. Jetzt müssen noch einige Kleinigkeiten erledigt werden und dann geht es im Frühling ans Abstimmen.


    Seit dem letzten Update habe ich mich neben vielen Kleinigkeiten um die Auspuffanlage sowie Elektrik gekümmert.

    Der Fächerkrümmer wurde angepasst, da vorher die Ausichtung überhaupt nicht passte.


    Passte danach aber super und konnte zum Schweißer gebracht werden.


    Die Heckansicht gefällt mir auch sehr gut mit dem geraden Rohr:


    Danach haben Fabian und ich uns um die Spritpumpe gekümmert, da ich original ja nur eine mechanische hatte musste eine Weber-Kompatible nachgerüstet werden, inkl. des passenden Relais sowie der gesamten Kabellage.

    Zudem haben wir die Kabel für die Batterie im Kofferaum sowie für die ZE verlegt. (Dazu kommt noch ein seperater Post)


    Abschließend noch ein paar hochwertigere Fotos:

  • Damit wärst du soweit fertig zum Fahren oder fehlt noch was außer dem Abstimmen?

    Es stehen noch einige dinge auf dem Plan:


    Antriebswellen montieren (sind neue bestellt)


    Lamdasonde montieren


    Lamda Anzeige im Tacho anpassen (soll ein Display im Bereich der MFA werden im Originallook)


    Tacho wieder einbauen


    Luftsammler entwerfen und bauen lassen (habe schon jemanden der das Teil in Alu anfertigt)- ich hätte es gerne so dass ich eine Luftfiltermatte fahren kann und den originalen Ansaugschlauch sowie die Blende für das Radhaus weiterverwenden kann. Natürlich soll auch die KWE einen Anschluss am Sammler haben.


    Batteriehalter fest verbauen


    erhöhten Kofferaumboden bauen (evtl. aus Styrodor? hat jemand einen Tipp?)


    und dann war es das wohl und es kann abgestimmt werden :)

  • Tolle Ideen, muss am Namen liegen ^^


    Luftsammler ok, aber wie hast du das mit der Matte vor? Ich würde wahrscheinlich einfach in einen orig G60 Kasten gehen


    Was hast du mit dem Kofferraum Boden vor? Postgolf hat das ja quasi original und ich schmeisse das bei meinem wahrscheinlich raus

    Ja das hört sich doch gut an, wenn da passt, habe ich Interesse :) Dbilas hat ja für die 16v motoren einen Luftsammler im programm der auch quasi im kasten die filtermatte hat. ich finde den aufbau aber nicht so schön und dazu sind die sehr flach, ich müsste dann extrem kurze trichter fahren, was ich nicht möchte.

  • Habe mich nun, nach einigem Hin & Her doch für k&n Filter entschieden. Alle anderen Lösungen waren nicht so recht passend und im Gutachten stehen die K&N ja auch. Also was solls.


    Dafür musste ich leider den originalen Wasserschlauch vom Golf 3 zerstückeln, schade da er eigentlich perfekt passte, nur eben nicht für Vergaser 8o


    Nun passt aber alles und somit ist der Motorraum mechanisch FERTIG. Juhu.




    So sieht das ganze nun aus.


    Dan kam der Postmann noch und hat eins der letzten Puzzleteile gebracht:


    Dafür muss nun noch ein Kabelbaum gebaut werden sowie die Sensoren verbaut und dann geht es endlich an s Abstimmen.

  • Sieht toll aus! Wirklich eine schöne Leistung.


    Nur mal für mich als Laien: was ist denn in dem silbrigen Kasten vorne rechts? Öl? Wofür ist das gut? Von Vergasern habe ich noch weniger Plan als von Einspritzern ...

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V