Hallo Zusammen,
Ich möchte mich und meinen "neuen" Golf 2 vorstellen.
Ich heiße Mike, bin Baujahr 1988 und komme aus Moers am Niederrhein.
Im Alltag fahre ich einen Golf 7 R-line TDI und bin schon länger vom 2er-Virus angesteckt, vermutlich weil mein gesamter Freundeskreis an alten VW schraubt und bastelt.
Meinen ersten 2er hab ich mir 2015 gekauft, einen 1.6er cl in terracotta Perleffekt. Leider war er schon einige male nachlackiert und kam nie über den Status des Nutzfahrzeuges hinaus.
Nachdem er ein AP-Gewinde sowie BBS vom 1er Cabrio bekam verkaufte ich ihn dann und war seitdem auf der Suche nach einen Golf 2 den ich für immer behalten kann.
Nach langer Suche habe ich gar nicht so weit weg einen Straosblauen GL Baujahr 12/1987 gefunden. Mir hätte ein früheres Modell mit Dreiecksfenstern besser gefallen aber bei meinen sonstigen Ansprüchen war das ein Kompromiss den ich gerne eingehe.
Der Wagen steht bis auf einen Schlüsselkratzer an der vorderen Beifahrertür nahezu wie ein Neuwagen da. Keine Delle und nur winzige Lackschäden sind vorhanden.
Bis auf eine ca 10x10cm große Stelle hinter dem Spritzschutz komplett in Erstlack.
Hier nochmal die Daten und Austattungen:
1.6er Vergaser 75ps (128tkm)
LA5Z - stratosblau
Chromkeder in den Stoßstangen
Chromkeder an allen Scheiben
Colorverglasung (noch alle komplett und die ersten)
Doppelscheinwerfer (4x Hella) (zu verkaufen)
Rückleuchten Hella
Elektrische Spiegel
ZV
Blaue Veloursitze
Gamma Radio
Blaues Armaturenbrett mit Chromkeder
Das war die erste Fahrt in meinem Besitz, und direkt wollte die Chefin fahren
Kennzeichen (noch ohne H) war noch vom alten reserviert und sorgt hier und da für Lacher, sofern die Leute es verstehen.
Das erste mal Zuhause und erste kleine Änderungen:
-Schriftzüge und Aufkleber auf der Heckklappe entfernt
-Schmutzfänger entfernt
-Parkscheibe entfernt
Der Wagen wurde 1987 vom VW-Händler als Vorführwagen für den Showroom bestellt und das zu 95% in der damaligen Katalogkonfiguration.
Einzig die Veloursportsitze waren wohl zu teuer. Doppelscheinwerfer sind im Detailbild ebenfalls abgebildet und anstatt der Blende wurde das Gamma verbaut.