Lebensrettendemaßnahmen

  • Hallo zusammen,


    ich les hier schon eine Weile mit und muss sagen ihr seit echt Klasse.


    Aber zum Problem:


    Ich fahre seit Ende August letzten Jahres einen Golf 2 Function (Bj. 91) und habe ihn aus schlechter Haltung bekommen.
    Schlechte Haltung heisst: Die Türen auf beiden Seiten wurden vom Vorbesitzer bis aufs Blech abgeschliffen und nur mit einer (ja ich meine die Zahl 1) Schicht weißem Lack überpinselt (sieht tatsächlich nach Pinseln aus), bis jetzt hat leider vorallem der Platz gefehlt um das Problem zu beseitigen.


    Nachdem ich nun Zugriff auf eine Bühne inklusive allem was man braucht habe war der Plan die Türen ordentlich zu machen und auch sonst mal nach Rostlöchern zu suchen. Bis zur Hinterachse war alles ok und dann traff mich der Schlag: Das Blech zwischen Tank und Innenraum (das innere Blech direkt nach dem Tankstutzen) ist mit einem wunderschönen etwa Honigmelonen großen Loch dekoriert.


    Meint ihr es ist mit finanziell kleinem (<150€) machbar das Problem zu lösen oder ist es für meinen Golf schon zu spät? ;(


    Bilder kann ich gerne nachreichen sobald ich ihn mal wieder auf der Bühne hab.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mdna

  • Wenn das Loch so groß ist, kommst du mit 150 Euro nicht hin, jedenfalls nicht, wenn es vernünftig gemacht werden soll. Oder du kannst selber schweißen und könntest dir die Bleche aus einem soliden Spender besorgen. Sorry.

  • Hi, danke für deine schnelle Antwort.


    Selber schweißen war schon der Plan, es fehlt zwar noch etwas an der Erfahrung aber die kommt ja bekanntlich mit der Zeit.
    Kann man da jedes Blech nehmen was "passt" oder muss es exakt ein Blech aus einem Golf 2 sein?


    Gruß,
    Mdna

  • Also ich denke mal, das du das rechte Radhaus als das Teil mit dem "Honigmelonenloch" meinst. Das ist dann wohl das "Standardteil" für Rost beim Golf II / Jetta II. Bei Classic-parts gab es das Teil mal kurzfristig, aber "komischerweise" war es schnell vergriffen. :whistling:  
    Guck mal hier, da bietet grade einer ein rechtes Radhaus bei E...-Kleinanzeigen an:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…stfrei/644880526-223-4396
    allerdings war er beim ausschneiden rund um den Radkasten nicht sonderlich feinfühlig. :wacko: Vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter wenn Ihr euch einig werdet?
    Gruß, Guido

  • Hallo Carat,


    ja geht exakt um den Standartbereich an dem der Golf so gerne rostet, quasi da wo es dann auch an den Tankeinfüllstutzen geht.


    danke für den Tipp - sieht ihn der Tat nich so toll aus, allerdings würde es wohl ähnlich aussehen wenn ich das ausschneiden müsste (müsste ich ja zum einschweißen...) :whistling:


    Lässt sich das eventuell nur mit einem verzinkten Blech und Wachs von der Innenseite ordentlich abdichten so das es zumindest nich weiterrostet?


    Grüße,
    Mdna

  • Das Radhaus hat ja oben das Domlager, also ist es ein tragendes Teil.Ich weiß leider nicht genau wo dein Rostloch sitzt, aber ich bin mir sicher, das dir kein Tüvprüfer seinen Segen geben wird wenn du es dort mit "Smart-Repair" versuchst. Wenn du die Stelle ausschneidest, dann muß da ja auch wieder ein passgenaues Teil rein, sonst wird´s nichts. Daher wäre ein guter gebrauchter Radkasten doch ideal. Wenn du Ihn noch verzinkst und anschließend grundierst und Ihn nach dem Einschweissen dann von innen mit ordentlich Wachs abdichtest usw., dann hast du zwar mehr als 150 Euro ausgegeben, aber dann hast du es wirklich ordentlich. Mit einer preiswerten Reparatur wird es an dieser Stelle meiner Meinung nach wirklich nichts, sorry.

  • Hi,


    danke für die Ratschläge - dann werde ich erstmal versuchen das ganze mit ein paar Bildern hier einzustellen (muss heute sowieso ein kaputtes Ventil am Reifen tauschen dann kann ich ihn gleich mal hochheben |( )


    Grüße,
    Mdna

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...