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Hi Leute, ✌bin neu hier. Ich fahre einen 88er Golf 2 in Jadegrün als 70Ps TD. Bis jetzt habe ich nicht viel dran gemacht nur Kleinigkeiten wie Felgen, Fahrwerk und ect.
Der Plan wäre Ihn auf einen 131ps TDI aus einem Golf 4 (oder ähnliches) umzubauen auch mit TDI Getriebe. Würde jedoch gerne im Innenraum optisch alles beim alten lassen Tacho
, Zündschloss ect. Achsen sollten nach Möglichkeit die von Golf 2 bleiben Antriebswellen sollten auch die vom Golf 2 bleiben Soweit ich weiß ist nur am Getriebe des TDI ein 108mm Flansch montiert und am 2er sind es 100mm Gelenke. Hättet Ihr eine Lösung ? Oder Ideen wo es noch Probleme geben könnte ? Bin um für jeden Rat dankbar!
6 Gang 02m und Golf 2 Tacho
ist schwer zu realisieren weil das Getriebe einen elektronischen Geber hat und keine Tachowelle. An sonsten kein Problem das umzubauen. Ein ASZ Technikpaket inkl Kabelbaum hab ich noch stehen. (Raum Flensburg) Mit 02a oder 02j Getriebe würde auch G2 Tacho
funktionieren...
ich würde den AFN aus dem Golf 3 nehmen. Der Motor ist sehr langlebig, braucht bissle weniger Diesel als alle die danach kamen (hat was mit der Emissionsklasse zu tun) und er ist H-fähig da es diesen Motor 1998 schon gab, der Umbau also in den ersten 10 Jahren nach Neuzulassung hätte stattfinden können.
Gerade für die Umweltzonen und Steuer könnte ein H-Kennzeichen wichtig sein.
Den Motor bekommst Du auch mit einigen Änderungen auf 130 PS oder sogar mehr....
Danke für die schnelle Rückmeldung. Hätte vor ein 5 Gang Getriebe zu fahren. Da ich die kupplungsbetätigung auf Seilzug umbauen kann. Vom Golf 3 wollt ich den Motor nicht nehmen, weil ich den 131ps Motor mit einem Chip fahren möchte um einigermaßen standfest ca 170 PS zu erreichen.
6 Gang 02m und Golf 2 Tacho
ist schwer zu realisieren weil das Getriebe einen elektronischen Geber hat und keine Tachowelle.
Hmm. Ohne dass ich mich jetzt mit dem besagten Getriebe auskenne, aber bei diversen anderen VAG Getrieben kann der elektronische Geber einfach durch eine Tachowelle mit entsprechender Verzahnung getauscht werden. Habe es so am Getriebe meines Schlacht-Cupra gemacht. Ansonsten könnte auch ein Golf 3 Tacho
halbwegs vernünftig verbaut werden. Wenn es gut gemacht wird, dann fällt das nicht sofort auf.
Dort ist ein Impulsgeber verbaut ohne Mechanik... Golf 3 Tacho
ist absolut abartig im 2er. Ist meine Meinung, klar halbwegs reingebastel bekommt man den.
Dass ich den elektronischen geschwindigkeitsgeber gegen eine Tacho
Welle ersetzte wäre auch mein Plan gewesen, wenn die Verzahnung passt.... Wie sieht aus zum Thema Antriebswellen? Kann ich die vom 2er nehmen mit einem anderen Innengelenk oder werden ich um eine Einzelanfertigung nicht hinwegkommen?
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