Die richtigen Zündkerzen für meinen Golf2 1,6 75ps EZ

  • Hi Stahlwerk,


    dann kann ich ja doch die obrige nehmen die es im Geschäft gibt von der ich den Link gepostet habe; ich dachte nur, dass es Gründe gibt warum die alle unterschiedliche Spezifikationen haben ...

  • Hi,


    nach meinem "so wids gemacht" kommt es beim EZ darauf an, ob du mit TSZ oder ohne hast und welche Farbe der Aufkleber auf der Zündspule hat. Dann kann ich dir genau sagen, welche Kerze du brauchst.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hallo,


    Bild hochladen mache ich lieber nicht.


    Aber für die Zünspule mit grünem Aufkleber steht:


    Bosch: W8DTC
    Beru: 14-8 DTU
    Champion: N9BYC4


    Viel Erfolg!


    PS: Entgegen einiger Behauptungen hier möchte ich meinen, dass es nicht sch* egal ist, was für Kerzen in deinen Motor sollen. Das hat schon seine Bedeutung!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Super ! Danke !


    Bosch W8DTC stand auch in der Betriebsanleitung für die anderen Hersteller gab es keine Angaben. Aber die W8DTC scheint es nicht mehr zu geben ! Also weiss ich nicht weiter :(

  • Hi Nico,


    zur Recherche empfehle ich immer Bosch Automotiv Tradition oder Bosch Classic
    Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: -> Technisches Archiv ->Fahrzeugsuche -> .... -> Golf II [19, 1G] -> EZ-Motor
    Unter "Information" -> Ausrüstung findest du alle Teile.
    Zündkerzen sind unter Service ganz unten. Deine ZK: 0 242 229 656 (WR8 DC.
    Mit dieser Nr. suchst du weiter - es gibt schon welche ab 1,71€.


    Beim Suchen nach einer Kerze für PN-Motor zeigt die Suche zu 0 242 229 658 (WR8 LTC). Das ist auch eine aus der 8er Gruppe mit 3 Masseelektroden.


    Eine Kerze aus der 7er-Gruppe unter "Produktsuche" -> Typformel -> "W7DC" führt hier nur noch zu Restbeständen - auch zu alten Typformeln (W175 T30).
    Bei einer Suche über die Reverenz Seite von Team Nordschleife finde ich unter "W7DC" die Bosch 0 242 235 909. Diese hat identische Parameter zur ..656.
    Und wenn die nicht nachdieselt, wie es Steel gesagt hat, dann kannst du diese nehmen.
    Hier muss man allerdings etwas suchen, die ist teurer.


    Grüsse

  • Hi Leute, das ist wirklich toll, dass ihr Euch meldet !


    stahlwerk: Ja, der Motor läuft sehr oft nach auch wenn ich den Schlüssel schon abgezogen habe. Kann auch am Vergaser liegen oder ähnlich


    Golfer2 : Super, schaue ich nochmals nach


    Ich war am Samstag in vier Geschäften und sie hatten nichts für mich. Jetzt habe ich die Hausmarke von einem Zentrum genommen, es soll die Nachfolgekerze von Bosch: W8DTC sein aber drauf stehen tut nicht viel. Ich werde das recherchieren bevor ich sie einbaue oder zurückbringen falls sie nicht geeignet sind.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...