Mein blauer 2er

  • Hallo,


    jetzt möchte ich meinen Golf 2 auch mal vorstellen. Ich bewege mich seit einigen Monaten hier und verfolge interessiert das Geschehen und habe auch Hilfe bei fragen bekommen. Ich bin Rocco und 26 Jahre alt. Ich habe zuvor einen Golf 5 Gt Sport gefahren, diesen aber verkauft, da ich gern einen 2er wollte.
    Hier ein paar Eckdaten zu dem Wagen.


    Golf CL
    EZ 02/91
    133.000km
    1.6 69PS
    Extras: ZV und Schiebedach


    Bevor irgendwas passierte wurde er technisch auf den Stand gebracht (öle, Filter, Zündgeschirr, bremsen, Riemen,...)


    Hier ein paar Bilder:
    Bei der Besichtigung
    34296483255_ed060860ba_z.jpg


    Als erstes gab es Innen- und Außenpflege (ein Bild vom verbesserten Zustand des Lackes)
    33912569060_4988a5e2fb_z.jpg



    Dann ging es an die Felgensuche
    Winter (werden jetzt fertig gemacht)
    34138990932_defbb6eaf1_z.jpg



    Sommer (werden jetzt auch zerlegt und überarbeitet)
    34256103126_82fa7f69ce_z.jpg



    Was soll noch passieren?
    - Gewindefahrwerk von Ah Exclusive H&R (ja ich weiß ist nicht jedermanns Geschmack) - Termin bereits geplant
    - Chromkeder-Stoßstangen
    - Lackmängel beseitigen - Termin beim Lackierer steht schon
    - Grill mit Chromleiste - bereits gefunden
    - Chromblenden Türgriffe - heute erledigt

  • Schöner 2er, vor allem 4-türer :whistling: .


    Die Winterfelgen gefallen mir, die Sommerfelgen nicht. Aber es muss mir auch nicht gefallen. Pflege ihn im Originalzustand, dann winkt auch das H ;-).


    Ansonsten: gute Fahrt! Und immer ne Hand breit Luft drumherum!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.


    Winterfelgen finde ich zu schade die BBS zu nehmen.
    Die Jubi Felgen sind schick aber passen irgendwie nciht sooo naja jeder Geschmack ist anders.


    Dennoch immer schön Bilder hochladen :thumbup:

  • Steht echt super stimmig da :]
    Die Felgen passen auch perfekt. Mehr muss auch nicht dran an einem 2er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • HGW?


    Mensch, vielleicht sieht man sich nächsten Sommer ja mal, wenn ich mit meinem 2er wieder auf der Insel bin...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Insgesammt, so wie er da steht, find ich ihn recht schick.

    Nur mit dieser aktuellen "Felgen-Reifen-Mode" ( schmale Reifen auf breiter Felge ) inkl. extremer Tieferlegung kann ich mich einfach nicht anfeunden...das taugt nicht wirklich zum fahren .

    So wie oben in "post 4" mit den BBS 772 gefällt er mir mit Abstand am besten !!!

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...