Unterschied Bremsscheiben mit/ohne ABS GT

  • es gibt bremsscheiben mit abs-anlage auch in unbelüftet. bspw auf einem 1.6er. habe davon gerade einen geschlachtet und einer steht noch eingelagert.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Nicht zoffen!


    Dass ich einen GT fahre steht ja schon in der Überschrift und in meinem Profil. Daher hätte sich die ganze Diskussion von vornherein nicht so aufbauschen müssen.


    Der GT ist aber kein GL in sportlich, weil er schmale Stoßstangen hat.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Naja, nen 90er sollte ja schon FL sein, oder? Ich habe auch noch nie einen GT mit breiten Stoßstangen gesehen.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ich ehrlich gesagt auch nicht aber es war theoretisch möglich den gt auch mit breiten Stangen zu ordern
    Is ein kreuz und paar dm-chen mehr gewesen genauso konnte man auch die schmalen noch ordern ergo kein Indiz aber seis drum

  • Okay in den Offiziellen Prospekten gibt es die wirklich net
    muss dennoch nix heißen das es welche gab/gibt die es nachträglich beim Händler umbauen ließen vor allem gegen ende des 2ers war das ein beliebter umbau von dem selbst ein Limited net verschont geblieben is


    Is aber auch scheißegal da wir uns vom eifgentlichen Topic schön entfernt haben

  • Joar, macht ja nix. Geht jetzt mit dem Thema weiter.


    Habe Samstag die Bremsen gewechselt und es hat technisch alles geklappt. Da ich letztes Jahr die Radlager tauschen lassen habe gingen die Bremssattelhalteschrauben auch gut los. Sattel runter, alte Beläge raus, Scheibe runter. Sauber gemacht, Belagführungen geschmiert, neue Scheibe drauf (wie, keine neue Befestigungsschraube dabei? :wacko: Hatte ich von Textar schon erwartet) will den inneren Belag einsetzen und er passt nicht. Mit den anderen verglichen, ob die inneren vlt dünner sind. Nö, alle gleich. Nochmal versucht, Scheibe wieder runter usw aber es ging nix. Also nochmal alle Beläge in die Hand genommen und bei 2en eine andere Kontur festgestellt. Und siehe da: kaum macht man es richtig, klappt es auch :D _patsch
    Somit war die linke Seite fertig und ich konnte die andere machen. Ging glatt doppelt oder sogar dreimal so schnell, wenn man weiß, wie es geht :thumbup: zwischendurch musste ich noch ein bisschen Bremsflüssigkeit absaugen. Zum Schluss noch ne kurze Probefahrt gemacht und alles für gut befunden, er bremst, nix schleift oder kratzt. Jetzt nur noch ein bisschen einbremsen und dann mal gucken, was er so kann 8)

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...