Golf 2 1,3l CL

  • Ich besitze einen Golf 2 1,3l CL Bj. 1991
    Der Wagen hat volgendes Problem: Kalt springt er immer an. Fahre ich ca 10 min mache ihn aus und lasse ihn dann 5 min stehen springt er nicht mehr an. Benutze ich Starthilfspray springt er wieder an und läuft wie ein Uhrwerk.
    Genau das selbe wenn ich die TemperaturFühler Stecker (blau und schwarz ) abziehe, einmal starte sie wieder aufsetzte springt er mit etwas Gas geben an. Temperaturfühler sind beide neu. Genauso wie sämtliche Unterdruckschläuche, Anlasser, Verteilerkappe, Verteilerfinger und die Zündspule .
    Ich war schon in sämtlichen Werkstätten und keiner konnte mir langfristig weiterhelfen. Dann wurde mal die Drosselklappe gereinigt und er lief ein paar Tage. Aber im Endeffekt lande ich immer beim selben Problem. Ich verzweifel so langsam.
    Freue mich über gute Ratschläge.


    Mfg. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DomeWesel ()

  • Wir sollten erstmal klären was für einen Motor du hast, da es keinen 1.4er im 2er gab.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mal die Einspritzdüsen abbauen und wenn die beim Starten sofort Sprit spritzen, dann kommt auch eben solcher dort an.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...