Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Für das Geld bekommst du als Altagsauto doch nun wirklich was besseres! Um es klar zu stellen ich liebe den Golf II aber als Altagshobel und in dem Zustand würde ich für das Geld nach einem 4er ausschau halten! Da hast du mehr Sicherheit an Bord und die Fahreigenschaften sind auch um Welten besser.
sieht doch erstmal gut aus. tankdckel musst du mal vom radkasten innen anschauen. ansonsten halt ein rp mit alter ze für 1000 vb und tüv. wenn er läuft und halbwegs fit ist und die ihn etwas drücken kannst, schau ihn dir an! hinten die stoßstange ist nicht mehr original, aber das dürfte wurst sein...
Also mein Arbeitsweg wird 1,2 Km fahrt sein davon das meiste steil den Berg hoch. Und wieder zurück. Irgendwann in Zukunft werde ich vermutlich 5 Mal im Monat je 2 Std Autobahn fahrt haben.
Ansonsten mal in die nächste Stadt oder ein Ausflug mit den Kindern.
Wichtig ist die grüne Plakette, da ich nach Mannheim rein muss.
Also mein Arbeitsweg wird 1,2 Km fahrt sein davon das meiste steil den Berg hoch. Und wieder zurück. Irgendwann in Zukunft werde ich vermutlich 5 Mal im Monat je 2 Std Autobahn fahrt haben.
Ansonsten mal in die nächste Stadt oder ein Ausflug mit den Kindern.
Wichtig ist die grüne Plakette, da ich nach Mannheim rein muss.
so schlecht sieht die Substanz für eine Mille nicht aus. Da schliesse ich mich knüppeljoe an. Der Tankbereich ist so eine Sache. Das kommt von innen und ist doppelwandig. Das könnte man aber in den Griff bekommen. Die Frage ist, wie es am sogenannten Tankhalter aussieht. Hier wäre der Sicherungsring am Gummirüssel zu entfernen und den Rüssel ab zu ziehen. Dann hineinleuchten, wie der obere Federbeindom/Tankhalter aussieht. Innen am Kofferraum sollte man auch noch nichts sehen. An der Frontscheibe den Gummi etwas abheben und kontrollieren.
Geht es dir nur um ein günstiges Auto für die nächsten Jahre oder möchtest du ihn vielleicht behalten? Frage das deshalb, weil man ja nicht ohne Grund so ein altes Auto im Alltag fährt. Da gäbe es in der Tat für etwas mehr auch schon Golf 4, wie erwähnt.
Wie aufwendig oder teuer wäre es denn den Tankdeckel Bereich/Tankhalter wieder flott zu machen?
Also auf ewig werd ich es nicht behalten. Dennoch würde ich es auf unabsehbare Zeit nutzen. Mind. 5 Jahre. Sollte schon so lange halten.
Bin beim Golf gelandet, da ich ein älteres Fahrzeug suchte, daß zuverlässig im Sommer wie im Winter fährt. Ohne Schnickschnack, einfach nur die Grundtechnik.
Es stand noch ein alter Clio zur Auwahl. Meine Frau hatte früher einen, der war uns immer treu und ein gutes Winterauto. Nur die Elektronik war Mist.
Ich mag älteres Design, das hebt sich ab, hat Ecken und Kanten.
Hinzu kommt, daß wir einen T4 haben, ich aber lieber einen T3 gehabt hätte. Dennoch gut so, da ein T4 wesentlich besser als ein T3 als Familienauto dient.
Grundsätzlich gilt, wo Rost ist, ist noch mehr Rost! Darüber könnte man jetzt schmunzeln, nur am Tankhalter hört der Spass auf.
Eine Einschätzung aus der Distanz ist schwierig.
Tabkdeckel: Nach abschleifen der Rostfläche sieht man vermutlich erste, nadelförmige Löcher. Daran erkennt man, dass die Korrosion von Innen schon weit fortgeschritten ist. Dann muss man das verzinnen lassen und von innen konservieren. Wenn das sauber gemacht wird, kann es die fünf Jahre überleben.
Tankhalter: Hier muss man Anrostung/Durchrostung unterscheiden. Sieht es etwas gammelig und angerostet aus, aber im Innern am Dom ist noch nichts zu sehen, dann wäre es kein Jahr zu früh, dass hier sofort etwas unternommen wird.
Wenn im Innern aber schon Rost zu sehen ist, kannst du davon ausgehen, dass du den zweiten TÜV nicht mehr erlebst. Eventuell kannst du ihn noch fünf Jahre retten, wenn du den Tank ausbaust, ein Blech einschweisst und von innen konservierst. Hier sind alle Möglichkeiten bis zum wirtschaftlichen Totalschaden denkbar.
Ich würde trotzdem hinfahren, Bilder machen und das genau dokumentieren. Und dem VK ins Gewissen reden, was da noch auf dich zukommen könnte.
Für einen guten Golf 2, wenn man ihn denn findet, muss man mehrer Objekte anschauen und auch grössere Strecken fahren. Das werden dir viele hier bestätigen. Die Zeiten, an denen gute Gölfe an jeder Ecke stehen, sind definitiv vorbei.
Erstmal vielen Dank für eure Kenntnisse und Hilfen! Hat mir sehr geholfen!
Nach einiger Überlegung und Nachforschen was da auf mich zu kommen könnte, hab ich beschlossen weiter zu suchen. Da ich selbst zu wenig Plan von Schweißen und dieser Art von Restauration habe, kann ich mir das nicht leisten und hab darauf auch keine Lust
Ich werd mal weiter suchen, kommt ja immer wieder was rein
Vielen Dank nochmal!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen