Golf 2 Bistro 1.3 MH

  • Hey Leute wollte mal eben meine neue Errungenschaft vorstellen :)


    Ein paar Eckdaten vorab:
    Ez: 04/1987
    Km: 137000
    Motor: 1.3MH
    Farbe: LP5Z
    Sondermodell Bistro


    Nach langem überlegen was ich mir denn als coolen Alltagsoldtimer anschaffen könnte fiel die Wahl schnell auf einen 2er. So wurde ich auch fündig und er stand für 100€ mit einem Jahr Tüv vor einem Rentnerhaus 2 dörfer weiter. Nach kurzem anschauen war das ding gekauft. Kühlwasser verlor er in Mengen durch die kaputte Wasserpumpe. Also wurden WaPu und Zahnriemen kurz nach kauf gewechselt und die seitlichen Zierstreifen entfernt.


    Als kleines Gimmick hab ich einen alten offenen K&N Luftfilter für die 2e Vergaser entdeckt und gleich zugeschlagen. Im Motorraum wurden kleinere Dinge erledigt, wie zum Beispiel eine gründliche Wäsche und das Lackieren des Ventildeckels.


    Geplant ist:


    2 40er DCOE Doppelweber
    Fächerkrümmer vom Polo
    BBS oder andere klassische Räder
    H taugliches Gewindefahrwerk
    Und natürlich die H-Abnahme.


    Anbei ein paar Bilder :)


    6f3d3b8ccd1525a3b21831bb15e1723b.jpg


    4550b71d5340563da21c8dcf6659c620.jpg


    cb77b9884694a75fb4ed0de384af586a.jpg


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • sehr cool. das mit dem luftfilter interessiert mich auch.
    preis/leistung top...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • So also der Luftfilter gabs von K&N extra für die Pierburgvergaser von VW, allerdings ist dieser nirgends mehr lieferbar. Hab den durch Zufall in der Bucht entdeckt. Aber er wird wohl bald zum Verkauf stehen. Habe mir jetzt eine angepasste ansaugbrücke mit einem 40er DCNF Doppelweber organisiert. Mit der Kurbelgehäuseentlüftung muss man sich bei diesem Filter eben was einfallen lassen :)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • dann wäre ich an dem filter interessiert :wink:


    ansonsten bin ich mal gepspannt wies weitergeht...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • So also heute hab ich ganz in der nähe 2 40er doppelweber zusammen mit einer Sorg Ansaugbrücke entdeckt, natürlich direkt angerufen und heute nach der Mittagschicht gehe ich sie noch abholen :] dann kommen auch bilder :] Gasgestänge und synchronhebel sind schon bestellt, hoffentlich röcheln die Weber nächste woche :]


    Ich halt euch auf dem Laufenden.


    Ansonsten....FROHE OSTERN :]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • So wie schon gestern erwähnt war ich nach der Mittagschicht noch die Doppelweber abholen, samt Sorg Ansaugbrücke , 4 Trichtern und 2 Luftfiltern, aber seht selbst :]


    ed39ad2ab199de70de8cd27a864f484a.jpg



    Dann habe ich mal noch mein Nardi Torino rausgekramt was ich bis letztes Jahr in meinem Corrado gefahren habe :] kommt denke ich ganz gut in nem Oldie :]


    662f174ed33c0851f924277b891495ef.jpg


    So diese Woche sollten dann die Gashebel und die Dichtsätze für die Vergaser kommen, und dann gehts auch bald schon ans umbauen.


    Ich halt euch auf dem Laufenden :)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...