Schachtleiste

• Mein 2er ist Baujahr 91. Als ich ihn vor 5Jahren kaufte war die Schachtleiste auf der Fahrerseite sehr geschrumpft weshalb ich mir eine gebrauchte in nem Forum kaufte.

Wenn ich mich recht erinner gab es zwischen der originalen am Auto und der gebrauchten einen Unterschied vom Metall her. Ich weis es nicht mehr genau aber ich meine die gebrauchte war leichter und somit aus Aluminium? Oder sie war gleich schwer und aus Edelstahl?

Nun nach 5 Jahren ist die Leiste der Beifahrerseite aufgeplatzt und verrostet.

Ich hab gelesen, dass es auch nicht rostende Leisten gab dann ist auf der Fahrerseite eine nicht rostende verbaut und auf der Beifshrerseite die rostende und nun kaputte.

Weis da jemand was dazu? gelesen habe ich dass die Leisten bis 89 nicht rosten und die danach aus einfachem Stahl sind

• VW
  • ich wollt hiereigentlich keine Infos mehr schreiben, aber heute habe ich meine neuen gebrauchten Leisten erhalten. Es muss definitiv 2 verschiedene Versionen geben.

Beide Leisten sind absolut Rostfrei und das Material sieht sehr stark nach V2A aus wohingegen meine eine Leiste auf der Beifahrerseite nur verzinkt ist und komplett blüht.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig