Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Gestern Abend waren dann endlich alle Kabel wieder angeschlossen und die ersten Startversuche wurden unternommen...
Leider ist er nicht angesprungen, anscheinend wird kein Sprit angesaugt. Woran kann dies liegen? (Der Motor / Vergaser stand seit 2011) Ist eventuell Sprit im Vergaser verdunstet und dieser nun verharzt? Kann man den Vergaser auf einfache Weise mit Pressluft "durchpusten" um ggf. die Düsen frei zu bekommen?
Oder ist die Benzinpumpe
als schuldiger zu sehen? Wenn man den abgehenden Schlauch an der Benzinpumpe
abzieht dann müsste ja beim Startversuch eigentlich ordentlich Sprit raus kommen oder fehlt dann der Unterdruck vom Vergaser
?
Wie Du selber schon sagst: BenzinPUMPE, da braucht es keinen Unterdruck vom Vergaser.
Die Benzinpumpe
wird von der Nockenwelle angetrieben, wenn diese nicht mehr fördert ist meistens die Membran gerissen. Ist bei der langen Standzeit sehr gut möglich.
...ja, ich weiß. Nur hockt die mech. Benzinpume beim EZ/PN aber am Block, links oberhalb vom Ölfiltergehäuse und nicht am Zyl.-Kopf...und dort sitzt die Nebenwelle die auch den Zündverteilerläufer/-welle antreibt. :wink:
Moin André, der EZ Motor ist ein absoluter Bauernmotor und eigentlich ohne rohe Gewalt unzerstörbar genauso wie der gute RP. Um Zeit zu sparen würde ich alles war mit der Spritversorgung zu tun hat von deinen alten Motor nehmen und mich später um den Vergaser kümmern der auf meinen Motor drauf war. Wenn der absolut nicht will Luftfilter
komplett ab und ober in der Vergaser Startpilot oder ein ganz wenig frischen Sprit rein. Natürlich erst sicherstellen das ausreichend Zündfunken da ist und die Steuerzeiten vom Zahnriemen stimmen. Dat is keine Kunst solch einen Motor zum laufen zu bringen. Gruss Sascha
Er läuft! Wenn auch noch nicht perfekt weil er ein wenig eingestellt werden muss. Bzw. Eigentlich nur die Startautomatik die macht momentan die Drosselklappe nicht weit genug zu. Aber das werde ich machen sobald das Kühlwasser drin bleibt.
Ich habe die Benzinpumpe
vom alten Motor übernommen und die gesamte Zündanlage nochmal durchgeschaut und alle Verbindungen nochmal neu gesteckt. Den Verteiler habe ich an den Kontakten etwas sauber gemacht und siehe da nach wenigen Zügen war er da.
Ein kleines Problem hat sich noch aufgetan, die Dichtung vom Thermostatgehäuse/Kühlmittelflansch ist undicht gewesen. Jetzt muss ich mal versuchen heute auf einen Samstag noch Ersatz aufzutreiben...
Würdet ihr das Thermostat auch noch mit tauschen ?
Wie rum wird das zusammengesteckt, kommt zuerst das Thermostat in die Wasserpumpe und dann der Dichtring drauf oder zuerst der Dichtring und dann das Thermostat?
So neuer Kühlwasserflansch ist drin, alles dicht und die ersten 60 Kilometer alles sauber gelaufen soweit.
Das einzige Problem was noch besteht ist die Dreipunktdose wird manchmal im warmen Zustand maximal angezogen, dann geht die Drehzahl in den Keller. Andererseits sobald die Stange ausgefahren ist läuft die Drehzahl nach oben hoch bis zu geschätzten 3000 Touren. Ist hier die Dreipunktdose defekt oder hab ich da was falsch angeschlossen ?
Hat jemand einen Unterdruckplan zur Hand und kann mir diesen mal einscannen ? Der im Selbsthilfebuch ist nicht exakt für den Vergaser wie auf dem EZ müsste ja 2e2 sein oder? Interessant wäre wie die Schläche an der 3 Punkt Dose hängen müssen.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen