Suche dieses Teil für meinen NZ!

  • Beim Erneuern meiner Zylinderkopfdichtung entdeckte ich, das der Behälter der Kurbelgehäuseentlüftung gerissen ist, hat zufällig jemand noch so einen auf die Schnelle? (Wenn der Kopf wieder drauf ist kommt man viel schlechter dranne)


    hs85rkiq.jpg


    Vieleicht auch diesen Schlauch, aber kein Muss, der Behälter wäre wichtiger:


    xrwwkt2o.jpg


    Raum 42287 oder 40764 wäre cool...


    (Würde im Notfall auch helfen wenn ich kann)


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!

  • Der Schlauch ist auf jeden Fall nicht original, sondern nur eine Notlösung. Sieht dementsprechend aus und ist schön ölverschmiert. Das runde Ding nennt sich Ölabscheider. Wenn nur die Isolierung kaputt ist, kannst Du so weiterfahren. Teilenummern hatte ich in meinem Thread mal hier gepostet.


    Die Teile gibts alle noch neu bei VW oder CP. Ansonsten kannst Du Dein Glück auch mal hier versuchen oder den nächsten Schrottplatz anfahren. Im Polo 86c waren die Dinger auch häufig verbaut. Bei meinem letzten Schrottplatzbesuch habe ich auch wieder einen angetroffen, aber nicht mitgenommen, da ich schon Ersatz habe - den ich zwecks Eigenbedarf jedoch nicht veräußern möchte :wink:

  • hat zufällig jemand noch so einen auf die Schnelle? (Wenn der Kopf wieder drauf ist kommt man viel schlechter dranne)


    Man kommt auch sehr gut dran, wenn der Kopf wieder drauf ist. Einfach mit einer Ratsche langtasten und Du kannst das Teil problemlos abschrauben, ist nur mit einer Schraube befestigt. So dringend scheint es ja aber nicht zu sein, sonst wäre ich längst schon mal zum Schrottplatz gefahren und hätte das Teil für Dich ausgebaut. Aber Du hast ja schon zwei Angebote :wink:

  • Hey, weder das eine noch das andere. Erstmal vielen Dank für eure tollen Angebote!


    Bei dem Behälter hatte der Vorbesitzer es wohl zu gut gemeint und den oberen Anschlussstutzen zerquetscht mit einer zu fest angezogenen Schlauchschelle. Habe zur Stabilisierung ein passendes Röhrchen "eingeschoben".


    Diesen merkwürdigen "Winkelschlauch" habe ich durch ein passendes "T-Stück" aus Kunststoff ersetzt (übrig vom Einbau diverser Gasanlagen), in Kombination mit Schläuchen.


    Konnte zwischenzeitlich aus Zeitgründen nicht an den Rechner, war nach der Arbeit direkt schrauben, brauche den Ofen halt für den Alltag. (Ist endlich seit Dienstag fertig)



    Darauf kann ich nicht warten, spätestens nach Ostern geht der Motor weg, liegt hier nur rum und frisst Platz, den ich nicht habe.


    Sag mir doch bitte mal Deine PLZ, und was da alles bei ist (mit Preis). Mein Fünfganggetriebe schreit langsam ebenfalls nach Ersatz.



    sonst wäre ich längst schon mal zum Schrottplatz gefahren und hätte das Teil für Dich ausgebaut.


    Das ist wirklich sehr nett von Dir, Danke.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...