Golf 2 rückwärtsgang

  • Hallo bin neu hier und habe ein Riesen Problem mit meinem Golf 2 cl Baujahr 91.
    Meine Gänge schalten nicht richtig und ich bekomme meinen Rückwärtsgang nicht mehr rein
    Dann habe ich ein Teil unter meinem Golf gefunden aber habe keine Ahnung wo das hingehört
    Kann mir bitte jemand helfen ich verzweifle sonst noch?
    Danke schon mal im Voraus.

  • VW
  • Hi,


    wahrscheinlich ist nur eine Schaltstange kaputt, die Kugelköpfe aus Plastik brechen gerne mal.
    Mach mal ein Bild von dem abgefallenen Teil und/oder vom Schaltgestänge im Motorraum, dann kann man erkennen woran es liegt.



    Grüße

  • ich vestehe das auch nicht. Jeder, aber wirklich JEDER hat heutzutage ein Smartphone mit zig Mio Pixeln Auflösung.
    Warum kann man das Ding nicht einfach mal auf das Objekt halten worum es geht. Was ist daran so schwer ?
    Dieses Gelaber um irgendso ein "Teil" regt mich auf.
    Beschreibe das Teil, fotografiere es, oder bring es in eine VW- Vertragswerkstatt.

  • Hey wollte ein Bild dazu schicken aber mir hat es angezeigt das die datei zu geoß ist um hoch zu laden es war das schaltgestänge habe es provisorisch dran gemacht bis mein neues da ist.

  • Martin R, auch ich habe keine Tatschkiste, Du bist nicht alleine!


    Und oh Wunder, ich lebe noch!


    Und ich kann mir bis heute nicht erklären, wieso ich als Kind, Jugendliche, Erwachsene und bald auch schon Seniorin so lange ohne Tatschkiste überleben konnte....

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig