Keyless Go im Golf 2 nachrüsten

  • Moin Männers (und Frauens),
    hat jemand Erfahrung im Nachrüsten eines keyless go Systems in einem Golf2? Meiner hat keine Elektronische ZV (nir die mit Luftdruck). Die wird jetzt ersetzt durch eine Elektronische, da dachte ich mir bauste gleich alles um.
    Aber bei den erhältlichen KG Systemen z.B. bei ebay sind keine Türöffner dabei. Brauche ich nur zusätzlich die Servomotoren, oder nochmal eine nachrüst Funkfernbedienung?

    Beschde Grias, der Micha

  • Du brauchst vor allem eine Möglichkeit, das Lenkradschloss elektrisch zu steuern. Und die sollte verdammt zuverlässig sein, denn wenn das Ding während der Fahrt verriegelt, ist das im schlimmsten Fall tödlich für dich und andere. Am besten wäre da also eine Möglichkeit, die bei Wegfall der Spannung automatisch öffnet, z.B. irgendein Feder-Mechanismus.


    Die ZV würde ich aber nicht auf elektrisch umrüsten. Die Pneumatische ZV macht zwar lustige Geräusche (Freunde meinen immer "dein Auto knurrt einen beim Aufschließen an"), ist aber viel zuverlässiger als sämtliche elektrischen Nachrüst-Dinger. Da solltest du dann lieber an der Fahrertür auch einen Stellzylinder aus dem VW-Regal verbauen und die Pumpe der ZV direkt ansteuern.

  • Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: Die pneumatische ZV ist sehr zuverlässig und ich würde die nicht umbauen. Man kann aus einem Fahrer- und einem Beifahrerstellglied ein kombiniertes bauen, sodass man die bestehende pneumatische Anlage elektrisch ansteuern kann (wenn man ein solches Kombi-Stellglied auch auf der Beifahrerseite einbaut, kann man der Dame der Wahl auch vornehm die Tür aufhalten und muss dann -anders als in der Werkslösung- nicht noch einmal die Fahrertür aufschließen...aber hier geht es ja um Keyless und da ist das irrelevant).

  • Danke mal. Ja, das Lenkradschloss stellt noch ein Problem dar. Ich überlege, das Ding ganz auszubauen und nur für die obligatorischen Besuche beim großen Onkel wieder zu reaktivieren... Wer klaut schon einen alten Zweier? :rolleyes:
    Welche nachrüst KG Systeme sind denn gut? In der Bucht gehts ja schon ab 60 Euros los.

    Beschde Grias, der Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...