G60 läuft nach Winterpause zu Mager

  • Hallo. Ich hoffe einer von euch kann mir evtl. einen Tipp geben. Ich habe meinen Golf 2 G60 jetzt aus der Winterpause geholt. Der Golf lief bis Oktober einwandfrei. Jetzt habe ich ihn gestartet und warmlaufen lassen. Dabei fiel mir auf, das er zu Mager läuft. Ich habe eine Breitbandlambda verbaut, Bosch LSU 4.9. sobald ich ihn starte zeigt sie jetzt Lambda 1.366 und blinkt. Letztes Jahr lief er immer bei Lambda 1.

    Folgendes habe ich überprüft:
    - blauer Temperatursensor
    - Leerlauf/Volllastschalter
    - Leitung von Steuergerät zu Lambdastecker
    - co Poti
    - BDR überprüft
    Alles i.O.

    Die Lambdasonde kam letztes Jahr neu, wenn ich sie abziehe ändert sich nichts, wenn ich den blauen Temp Sensor abziehe fällt die Drehzahl zwar ab aber Lambda immer noch bei 1.366. Kraftsoffpumpe ist auch letztes Jahr neu gekommen und es liegt volle Spannung an.

    Das komische ist, das er Bis Oktober 2016 perfekt lief und jetzt auf einmal zu Mager. Ich habe nichts am Auto gemacht außer einen Ölwechsel.

    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben wonach ich noch schauen muss. Vielen Dank

  • Ja ich bin auch gefahren. Wenn ich dann kurz einen Gasstoß gebe geht die Anzeige für ca. 1sek. auf Lambda 068. Dann aber gleich wieder auf Mager. Schnell heiß wird er auch nicht, was mich auch Wundert. Ich glaube so langsam auch das es an der Sonde/Anzeige liegt. Diese werde ich als nächstes überprüfen.

  • Du hast die Breitband also nur als Kontrollsonde drin und Motorsteuergerät läuft über die originale Sprungsonde? Kann natürlich wirklich deine Breitband einen weg haben, wenn sonst alles läuft.


    Gesendet auf dem Weg zur Runway ;)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Hallo. Der Fehler lag an der Breitbandsonde. Habe den Golf am Co Tester gehabt. Einstellungen sind alle perfekt gewesen. Habe mir dann eine neue LSU 4.9 Sonde gekauft. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Nach 5000km defekt, das fand ich dann doch etwas komisch, Optisch sah sie top aus, nicht verstopft oder dergleichen. Naja, wollte es nur erwähnen, damit das Thema abgeschlossen ist.
    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...