Neuvorstellung & Wiederbelebung KR_16V_1986

  • Servus allseits und herzliche Grüße aus Österreich,


    Ich bin hier seit geraumer Zeit angemeldet, habe aber das Forum meist genutzt um Beiträge zu lesen. Nun zu meinem KR. ich bin seit .hmmm...gang langer Zeit (90er Jahre) im Besitz eines KR 16V. Seither habe ich den Wagen nur im Sommer bewegt und nicht mal 30.000km gefahren. D.h. er war immer trocken garagiert.


    Vor Jahren dachte ich mal daran ihn zu verkaufen und hatte ihn auf diversen Seiten drinnen - was ich aber dort erlebt habe hat mich dazu veranlasst den Wagen lieber garagiert zu lassen als ihn herzugeben. Manch ein Käufer erwartet sich ein altes neues Auto mut dem er nur eines tut - heizen heizen heizen-da hab ich ihn lieber behalten!


    Als ich den Wagen damals gekauft habe, war man stolz darauf keine Klimaanlage zu besitzen.Ich erinnere mich daran, als mal im Stau im Hochsommer ein roter Corrado neben mir stehen - alle Fenster hatten ich ja unten - unten und der Typ im Auto rüber rief "Klima frisst nur PS" :)


    Nun, ich werde den 16 V nun wiederbeleben. Dazu werde ich alle Fahrwerksteile, Bremsen-Leitungen-Flüssigkeit, Zahnriemen, Öl, Wasser, usw erneuern.


    Der Zustand vom Wagen ist durchaus neuwertig - Lack und Innenraum sind in einem sehr guten und gepflegten Zustand, es riecht nach Bienenwachs ;-)...und der lederne Schaltknauf mit dem VW Motorsport Logo sieht noch aus wie am ersten Tag.



    Ziel ist es mit dem Wagen im Juni die Großglockner Hochalpenstraße hinaufzufahren. Werde euch von der Wiederbelebung berichten.


    Lg
    KR_16V

  • Willkommen... oder willkommen zurück. Wenn so ein alter schatz in so langem besitz war verkauft man auch nicht. Stell gerne bilder rein da ist man doch sehr gespannt :)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Servus,


    Ich hab den Wagen damals von einer Dame gekauft die damit lediglich zum Einkaufen fuhr. Hab den Wagen damals sofort gekauft. Er stand dann über ein Jahr in der Garage weil ich mit meinem ersten 16V einen Vielfachüberschlag hatte und das Fahrzeug am Dach liegend in einem Bachbett "gelandet" ist. Die Rennleitung (Polizei) hat mir darauf hin den Schein gezupft und der Wagen stand in der Garage und wartete auf seine ersten Ausfahrten....


    Eine meiner ersten Ausfahrten war Richtung Süden ( Südautobahn ) zur Zeit wo das GTI Treffen am Wörthersee stattfand..... Kolonnen von Golfs die Richtung Kärnten pilgern....naja....dazwischen liegen nun einige Jahre, unter anderem auch ein A3 3.2 aber das Fahrgefühl vom 16V bleibt unübertroffen....


    Fotos kommen alsbald !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...