passt der klimakompressor be ein ABF Motor im Golf2

  • Abend,


    Will mir einen ABF Motor in meinen 91er Golf2 einbauen.
    Mein Golf 2 hat eine originale klimaanlage.
    Frage: Wenn ich den ABF einbaue ist da noch genügend platz für den Klimakompressor, ist der ABF grösser als mein RP Motor?


    gruss paul

  • VW
  • Den ABF kann man mit Klima im Golf 2 fahren! Allerdings kannst du deinen Kompressor nicht nehmen und musst somit dein Klimasystem auf Seat Toledo Teile umrüsten. Denn die R134A Klima passt mechanisch nicht an die die du im Golf II hast.

  • ER ---> also ich meint das ALLES von der Klima getauscht werden muss! Also das im Innenraum, Leitungen und Kompressor! Empfehlenswert ist auch die Elektrik auf Golf 3 Technik an zu passen! Den Rotz vom Golf II würde ich alles in Rente schicken!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig