Suche gescheites Fahrwerk .. siehe Foto

  • VW
  • ...war das etwa Dein Ernst mit dem Vorschlag zum Federwegbegrenzer...dann doch lieber ausreichend Platz schaffen im Radhaus, das wäre auch die günstigere und gleichsam bessere Lösung, denn ein gutes Fahrwerk hat er ja bereits verbaut in seinem Golf...

  • Ich hab mich nochmal gefragt. Ja das ist mein Ernst.
    Die Frage war, wie man so tief fahren kann, ohne das es schleift. Und da gibt es eben die beiden Möglichkeiten. Platz schaffen, oder Federweg begrenzen. Lustiger und auch listigerweise heissen die Bauteile auch noch Federwegbegrenzer.
    Mal im Ernst: Wer so fahren möchte wie auf dem Bild, legt kein Augenmerk auf gutes Fahrverhalten sondern auf Optik.

  • Harti : Ein Federwegsbegrenzer ist Dreck bzw ist das "Hinterhoftuning" !
    Ein Fahrwerk bzw der Dämpfer samt Feder kann damit nicht mehr gescheit arbeiten wegen des kleiner werdenden Einfederweges...man "kastriert" damit quasi ein Federbein. Und geht in einer Kurve bei einer schlechten Strasse das Federbein sozusagen "auf Block", dann hoppst die Karre ganz ploetzlich schnell mal Richtung Graben...mit nicht absehbaren Folgen.
    Überhaupt ist eine derart tiefergelegte Karre nur noch gut zum auf den Trailer stellen und sie zu irgendwelchen Poser-Treffen zu gondeln...aber nicht mehr wirklich was für den Straßenverkehr.


    Deshalb mein gut gemeinter Rat...FINGER WEG VON FEDERWEGSBEGRENZER !

  • So wahnsinnig tief ist der 2er auf dem Bild doch gar nicht, meiner Meinung nach brauchst du da keine "Sonderanfertigung"...
    Allerdings wirst du mit so einer "Presspassung" nicht mit Gewinde fahren können, da die Lenkbarkeit sicherlich nicht gewährleistet ist. Wenn es optisch in die Richtung gehen soll würde ich dir eher Luft empfehlen.


    Zitat

    Hab zwischen Kotflügel und Reifen ca. 3 cm Luft und der Reifen streift bei Bodenwellen.

    Meinst du deine Frage wirklich ernst? :pinch:
    Falls ja, würde ich vielleicht erstmal über eine tieferlegungstauchliche Rad/Reifenkombi nachdenken, Ballonreifen und niedrige ET ist da nicht unbedingt förderlich.

  • Sehe ich auch so.


    Sollte das auf dem Foto eine 16" Felge sein (was ich vermute) und du selber hast ein KW V1, dann drehe dein Fahrwerk doch einfach mal runter. Wirst sehen so kommst du auf nahezu die selbe Tiefe.
    Wenn es bei dir aber bereits schleift obwohl das Fahrwerk noch hoch gedreht ist, dann hast du schlicht zu wenig Platz. Ein V2 oder V3 wird dir rein gar nichts bringen.
    Außerdem wie bereits geschrieben, der Wagen auf dem Foto ist mit nem Gewindefahrwerk nicht zu lenken, um tief zu fahren/lenken brauchen die Vorderräder Platz zum Kotflügel.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig