Golf2 1.6 2E2 Pierburg Vergaser Frage zum Verbrauch

• Ich denke das gerade beim Vergaser und der Starterklappe diese paar mm viel ausmachen. Vielleicht mal einen gebrauchten Vergase kaufen und den fertig machen ???

suche von der originalen Montreal-Felge 6X14 noch einen Deckel.
    TN.: 191 601 149

• Unfassbar diese Einstellung... _patsch

Diese paar mm machen nix aus, was machen schon die paar Gramm Bleigewichte am Rad aus? Braucht doch kein Mensch... 1/10mm Spiel in der Nockenwelle? Ach was.:pinch:

Ein Motor ist ein Präzisionsgerät. Ein paar mm können Welten sein.

• @mac-daniel: jetzt sei mal nicht so deutsch! Ich habe von Vergasern keine Ahnung und weiss nur was ich gelesen und verstanden habe und mit Autos habe ich beruflich nichts zu tun. Bitte nur noch konstruktives oder behalte Deine Kommentare einfach für dich denn Deine Posts bringen mich nicht weiter.

Suche noch :

Pierburg Vergaser 2e2 Starterdeckel (Oberteil) +
    Golf2 Sportlenkrad (i.e. vw 191 419 091) für meinen EZ Bj 1985 ohne Servolenkung.

Einmal editiert, zuletzt von nico12345 ()

• nico12345

eigentlich hast du dann nur noch 3 Möglichkeiten.

1. Lerne dein Auto zu verstehen ( Lesen und machen)

2. such dir einen Altgesellen oder Meister der diese Autos noch kennt

3. kauf dir ein anderes Auto wo du normal in die Werkstatt fahren kannst

Weil anders kommst du nicht weiter

• mac-daniel: jetzt sei mal nicht so deutsch! Ich habe von Vergasern keine Ahnung und weiss nur was ich gelesen und verstanden habe und mit Autos habe ich beruflich nichts zu tun. Bitte nur noch konstruktives oder behalte Deine Kommentare einfach für dich denn Deine Posts bringen mich nicht weiter.

Der einfache Grund warum die dich nicht weiter bringen ist der weil du hier ständig Sachen fragst aber absolut nichts von dem umsetzt was man dir sagt. Du fährst einfach weiter deine Schiene und tust alles als unwichtig ab und pfuschst dir irgendwas zurecht, wunderst dich aber gleichzeitig warum das was du da machst nicht klappt. Was hat das mit deutsch sein zu tun? Es sind nunmal bekannte Fakten das Motoren sehr wenig Toleranzen haben, das ist nicht Vergaserspezifisch. Das du keine Ahnung von Autos oder Vergasern hast brauchst du nicht ständig zu erwähnen, das würde ohnehin niemand vermuten ;)

Ich lese mir das Material diese Tage jetzt an und dann sehe ich ja wie es weiter geht.

Auch das sagst du ständig - ein paar Tage später kommt die nächste Frage.

Ganz einfach und konstruktiv: Mach als erstes das was dir alle seit Ewigkeiten sagen und stelle einfach den Urzustand wieder her.

Kauf dir am besten einen überholten Vergaser oder zumindest einen der in gutem Zustand ist. Ja ich weiss, kostet wieder Geld und ist ja eigentlich auch nicht nötig weil es ja noch viele wichtigere Dinge gibt... :rolleyes:

• @ nico12345

ich habe mir mal alles von Anfang bis heute durchgelesen. So wie ich es sehe ist dort ein HJS Kat System 2000 nachgerüstet worden. Die andere Hauptdüse sollte aber nicht mit deinem Problem zu tun haben. Weil das Kat System nur arbeitet wenn es richtig warm ist. Arbeitet das Kat Sytem überhaupt ? Wenn der Motor warm (Heiß) sollte man das Luftventil arbeiten hören und im Leerlauf sollte sich die Drehzahl verändern.

Aber das sind zwei eigenständige Probleme.. Und lass dir da nichts einreden. Ich weiß wo von ich rede. (Habe 3 X Golf 2 mit diesem Sytem in verschiedenen Motoren, habe auch das HJS Testgerät zum freischalten und prüfen. )Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage. Wenn du keine Erfahrung mit dem HJS Sytem und Vergasern hast lass bitte die Finger davon. Es wird nur noch schlimmer . Weil hier mit schreiben kommen wir nicht weiter. Trotzdem dir ein schönes Wochenende.

LG

BAO

• Hi Bao, kein Problem! Gut, dass Du es sagst! Danke!

Das System (wurde mir mal in der Werkstatt gesagt) arbeitet nicht bei mir - die hatten auch den Vergaser neu eingestellt und gereinigt aber dabei leider den Schwimmer zerstört. Ich lasse erstmal die Finger davon, da hast Du sicher Recht, vielleicht finde ich ja mal jemanden der einen Blick drauf wirft und den Vergaser richtig einstellen kann.

Suche noch :

Pierburg Vergaser 2e2 Starterdeckel (Oberteil) +
    Golf2 Sportlenkrad (i.e. vw 191 419 091) für meinen EZ Bj 1985 ohne Servolenkung.