Hi,
also die Bimetallfeder ist definitiv verstellt, das habe ich bemerkt als ich den Schwimmer gewechselt habe und nach dem Einbau zwar die Markierungen gestimmt haben, jedoch die Starterklappe weit offen war, und sie sollte ja geschlossen sein bei kaltem Motor; Das werde ich wohl nie wirklich in den Griff bekommen, das Wetter ist auch immer schlecht wenn ich mal Zeit habe, schon wieder Schnee draussen und ich habe keine Garage.
Habe vergessen zu erwähnen, dass bei mir noch so eine Spritspareinheite mit angeschlossen ist, die offenbar nichts macht. Vielleicht ist die auch für irgendwas verantwortlich - wenn jemand im Raum Mannheim/ Heidelberg jemanden kennt, Fachmann oder jemand der sich auskennt, dann nur zu !
Moin,
das Thema Bimetallfeder bekommst du leicht in den Griff.
wenn es draußen etwa 10 Grad Celsius sind, drehst du die Dose so weit, bis die Starterklappe gerade so verschlossen ist. Damit hast du schon mal eine gute Grundeinstellung.
Solltest du bei höheren Temperaturen immer noch Startschwierigkeiten haben, dann kannst du dasselbe auch bei 15Gard Celsius oder 20 Grad Celsius machen. Ich musste meine Starterklappe auch einstellen.
Was die "Spritspareinheit" betrifft, mach bitte davon ein paar Bilder uns poste sie. Ich befürchte, dass es das Magermix System ist. In dem Fall solltest du das rauswerfen. Damit läuft der Motor wie ein Sack Nüsse.
Grüße aus dem Norden