Bj 87 golf cl mit uhr im tacho auf Drehzahlmesser umbauen???

  • Moinsen
    Ich habe mir vor einem Monat mir einen Golf 2 bj 87 gekauft. Nur regt es mich auf das ich da ne uhr statt einen drehzahlmesser drinne hab und nun meine frage muss ich den kabelbaum auch kaufen oder würde es auch so funktionieren? Ich kenn mich da nicht aus. Hilfeeeee??? :?:

  • In der Regel liegt das Signal bereits an, sodass du nur das Kombiinstrument tauschen musst. Aber unbedingt darauf achten, dass du es passend zu deiner ZE (alt oder neu) kaufst - erkennbar an der Anzahl der Stecker, die zum Kombiinstrument führen. Ferner darauf achten, dass du den TAcho mit der passenden Wegstreckenzahl kaufst (steht auf der Tachoscheibe); alternativ kannst du den Tacho von deinem alten Kombiinstrument übernehmen, hast dann allerdings weiterhin die Schaltpunktstriche, die bei Fahrzeugen mit DZM natürlich nicht vorhanden sind.

  • drehzahlmesser....?
    da gehört ne akkutate quarzuhr rein, mit sekundenzeiger. dann kanste wenigstens ordentlich die minuten und sekunden zählen von 0 auf 100...


    dsc_0954u5yrx.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...