Golf 2 Fire and Ice Sonderserie - "Dynamite No. 006"

  • VW
  • Nabend!


    Stimmt, da ich die ganze Woche über nicht daheim war musste einiges im Eiltempo erledigt werden. An den PC schaffte ich es erst jetzt...


    Punkt 10 Uhr kam ein Freund, haben alles vorbereitet und punkt 12Uhr kam der Stapler. Diesmal ein größerer mit 4 langen Gabeln.
    Beim Aufbauen kamen mir schon zweifel ob ich den Wagen nicht lieber oben lasse vor Angst er könnte samt Stapler umkippen. :whistling:


    Als das Gestell auf den Kufen lag sah man schon deutlich eine Verbesserung. Kein Wackeln, schwerer Stapler, Stärker und Stabiler und die Kufen waren mal länger wie das Auto breit war. :noun:

    Kurz Stapler ausgerichtet, ein Rad bekam ein Brett drunter damit er gerade steht, hoch gefahren, Bretter als Übergang drauf geschraubt, Auto drauf geschoben, Bretter wieder abgeschraubt und heruntergelassen.


    Alles war in 30 Minuten ohne schwitzen erledigt, war fast schon langweilig. :popcorn:




    Der Wagen steht nun auf der Bühne, erste Bestandsaufnahme ist gemacht. Karosserie hat eine kleine Stelle am Unterboden, sonst ist an der Karosserie kein Rost sichtbar.
    Wie zu erwarten sind die Achsmanschetten, Gelenkmanschetten usw fertig. Sollte aber eh alles neu weil ich keine Lust habe nach dem Anmelden noch sonderslich Nerven in den Wagen zu investieren. Hat mir beim Citystromer auch sehr gefallen, als dieser Fertig war hab ich als einziges neue Reifen drauf gezogen weil die alten zu Laut waren, Radkappen aufgesteckt und die Schaltung eingestellt damit der 5. Gang funktioniert (diesen brauche ich aber eh nicht :D )


    Morgen werde ich die ersten Anbauteile abbauen und eine komplette Liste schreiben was gemacht werden und schauen wo ich was kaufe.
    Bis auf die Felgen sind alles eigentlich standart Bauteile die es im Zubehör gibt.


    Aber irgendwie reizt es mich jetzt schon wieder alle Achsen usw zu entrosten und zu Lackieren oder Pulvern zu lassen. :wacko:
    Ich muss jetzt Stark bleiben. :D


    Gruß, Alex :lowrider:

  • Die ganze Story gelesen, und nun...Stille?
    Gibt es den Wagen noch?
    Fährt er mittlerweile?


    Max


    P.S.:
    So einen Dachboden, wo ich hin und wieder ein Auto herausziehen oder reinschieben kann hätte ich auch gerne.

    Mazda MX5 NA und VW Golf IV-Besitzer.

    Golf 2 kommt bald dazu.

  • Stimmt,


    hat zeitlich nicht gepasst und wir haben nun einen anderen Alltagswagen und der Dynamite steht in der Gerage... und bevor ich diesen fertig mache, da hab ich noch zwei drei andere Autos. :D


    Überlege auch ob ich mich von ihm Trenne, wenn jemand interesse hat kann er mir eine PN schreiben... :lowrider:

  • Zitat

    Stimmt,


    hat zeitlich nicht gepasst und wir haben nun einen anderen Alltagswagen und der Dynamite steht in der Gerage... und bevor ich diesen fertig mache, da hab ich noch zwei drei andere Autos. :D


    Überlege auch ob ich mich von ihm Trenne, wenn jemand interesse hat kann er mir eine PN schreiben... :lowrider:


    Wenn Du ihn abgibst nehm ich den Prospekt gerne wieder zurück. :-)

  • Der normale Browser aufm Handy funktioniert bei mir ganz gut. Ist halt viel scrollen&zoomen angesagt.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Doppelpost, kennt einer eine Tapatalk Alternative?


    Mit der Umstellung auf WBB5 demnächst, sollte dann ja (vermutlich) keine Alternative mehr notwendig sein... :lowrider:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig