• hi fans!


    heute morgen bei fahrtantritt habe ich bemerkt, dass mir in der nacht doch tatsächlich mein altes axton-3-wege-board gestohlen wurde aus meinem 2er. es ist nichts beschädigt, das einzige was kaputt ist, ist so ein komisches plättchen an meinem schloss von der heckklappe. ansonsten ist nichts zerstört.
    mal ehrlich, wie blöde kann man sein, nimmt so ein altes doofes brett mit den boxen mit, läßt aber mein radio (clarion USB radio) und meine endstufe (Blaupunkt GDA 400) im karren. gut, die endstufe ist jetzt mal nicht so der hit, aber in verbindung mit dem axton board klang es eigentlich ganz ok.
    ist jetzt doof, da mein brett jetzt weg ist, ist auch der sub weg. ich höre meine mukke zurzeit nur noch über meine vorderen magnat (2x höhe, 2x mittel), das ist ätzend leute, das kann ich euch sagen.
    zur allem unmut mußte ich dann zusammen mit nem grünen (ja, war bei der polizei ) feststellen, dass die vandalen mir auch noch meine 16V antenne geklaut haben (was kostet die so bei VW???).
    das ist ja mal ne paradeleistung.
    alles ander e ist da, nur der schrott ist weg.... tztztztz


    nun suche ich eine günstige 4-kanal endstufe und nen sub im gehäuse für meine "tollen" 2er. habt ihr was zum vertitschen, oder kennt ihr jemanden, der die teile günsitg verkaufen möchte?


    mfg
    patrick

  • Unter aller Sau, ganz ehrlich.


    So Leute gehören verhauen.
    Sorry, ich bin kein Agressiver Mensch, aber auch ich musste einmal sehen, wie sich jemand an meinem Türschloss vergriffen hat.
    Ich sag nur noch eins: Ich hab jetzt ne Delle auf der Haube. Wie des passiert ist, könnt ihr euch denken.
    Vor allem rotzfrech, auf nem Parkplatz von ner Disco, wo viele Leute waren.
    Bin grad gegangen, dann musste ich des sehen.


    Anzeige hat er gelassen, weil was ist schlimmer. Körperverletzung, oder Autodiebstahl;)

  • mein alter golf wurde vor 2 jahren auch geknackt...


    kam sonntags morgens um 8 von nem thw einsatz zurück, und es war noch alles in ordnung...


    eine stunde später kam ich mit dem hund aus dem haus und stellte fest, das die scheibe eingeschlagen, und ein billiges tevion cd radio geklaut wurde, an dem auch noch das cd laufwerk kaputt war....


    das kuriose daran:


    meinen special den ich garade erst angemeldet, und vorher daneben geparkt habe, haben sie nicht mal mit dem hintern angeschaut!


    aber den abgewrackten 55 ps golf knacken die, und klauen das aldi-radio...


    und: der sollte am montag (also 1 tag später) abgemeldet werden, weil er echt voll im ar*** war....


    aber wie dreist... am hellichten tag, sonntags morgens, in einem kaff, in dem nur 12 häuser stehen!


    und ich idiot hab den hund für bescheuert erklärt, als er anfing zu kläffen... hätt ich den penner gekriegt... sch*** auf das radio, aber es geht sich um´s prinzip!


    naja, vielleicht hat er ja nen gramm dope in holland dafür bekommen...


    naja, heinsberg, düren und aachen is schon ein heisses pflaster...

  • Zitat

    Anzeige hat er gelassen, weil was ist schlimmer. Körperverletzung, oder Autodiebstahl;)


    glück gehabt würde ich sagen denn
    laut wikipedia:


    § 242 Abs. 1 StGB definiert einen Diebstahl wie folgt:
    Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Vorsätzliche Körperverletzung
    Der Grundtatbestand der Körperverletzung wird in § 223 StGB normiert:
    (1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.


    Gefährliche Körperverletzung
    Bei der in § 224 StGB geregelten "gefährlichen Körperverletzung" handelt es sich um einen Qualifikationstatbestand. Die Strafandrohung wird für den Fall, dass die Begehung der Tat in hohem Maße als gefährlich einzustufen ist und deshalb eines der untenstehenden Merkmale erfüllt, erheblich erhöht:
    (1) Wer die Körperverletzung
    1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
    2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
    3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
    4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
    5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
    begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.


    Schwere Körperverletzung
    Die "schwere Körperverletzung" nach § 226 StGB stellt einen weiteren Tatbestand dar, wobei es hier im Gegensatz zur "gefährlichen Körperverletzung" nicht um die Art und Weise der Begehung, sondern um Ausmaß und Erfolg der Tathandlung geht. Der Tatbestand nach Absatz 1 ist eine
    Erfolgsqualifikation, der Tatbestand nach Absatz 2 ist eine echte Qualifikation. Die genannten Folgen nach Abs. 1 müssen gemäß § 18 StGB wenigstens fahrlässig herbeigeführt worden sein:
    (1)Hat die Körperverletzung zur Folge, dass die verletzte Person


    1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert, 2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
    3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.


    (2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
    (3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

  • Ja, ich hatte schon Glück.
    Habe auch mit meinem vater darüber geredet, was ich da gemacht habe, des is auch so en Grüner (aber en cooler Bulle), und er hat gemeint ich kann nur hoffen, dass ich nicht angezeigt werde.
    Aber fand es okay, was da war:) Weil immerhin gings um meinen Golf;)



    PS:@Darviolett, klasse, dass du auch da etwas zu gefunden hast im Internet.
    Findest du auch was zu der wäschbärbevölkerung in Timbuktu?
    Ein Bild wäre doch ganz schön;)

  • *offtopic ein* (zum glück sind wir ja im off-topic forum)


    Zitat

    PS:@Darkviolet, klasse, dass du auch da etwas zu gefunden hast im Internet.
    Findest du auch was zu der wäschbärbevölkerung in Timbuktu?
    Ein Bild wäre doch ganz schön;)


    ja klar mit wikipedia:


    -verbreitung des waschbären nur in Europa und Amerika(hiervon ausgenommen sind nur Wüstengebiete und Hochgebirge der Rocky Mountains)



    LINK


    -timbuktu liegt am südlichen rand der sahara(wüste) - also afrika


    LINK


    dementsprechend sollte die waschbär bevölkerung gleich null sein.


    260px-Procyon_lotor_7_-_am_Wasser.jpg
    interessant ist:
    Seit 1968 unterhält Timbuktu eine Städtepartnerschaft mit Chemnitz.
    Partnerstädte:
    Chemnitz, Sachsen, Deutschland
    Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten


    beides gegenden in der waschbären in freier natur leben könnten. :wink:


    *offtopic aus* :D

  • Man man man, bist du bei Wiki angestellt?:D


    klar, da bekomm ich auch meine Infos her, allerdings komm ich nie so weit.


    Leck mich fett.
    Auf jeden Fall bin ich auf die Waschbärensache gekommen, weil en Kolleg und ich uns mal im Vollsuff ernsthafte gedanken übeir die waschbärbevölkerung in Timbuktu gemacht haben;)


    Und ich habe gedacht, haja klar, wer weiss es sonst ausser du:D



    Hau rein, Gruß, Flo!!!




    PS:
    den Link muss ich dem besagten Kolleg mal schicken.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...