Tachorahmen und Lüfter lackieren

  • Moin moin,
    wie der Titel sagt, wie bzw. mit was kann ich den Rahmen um den Tacho und die Lüfterrahmen lackieren? Bei Kunststoff bin ich da immer bissl vorsichtig, wegen unverträglichkeiten.
    Evtl. auch die Lüfterschlitze von der Frontscheibenheizung?

    Beschde Grias, der Micha

  • hallo, viele lackhersteller bieten kunstoffprimer an ....den von mipa gibts auch in der dose, mit dem habe ich gute erfahrungen gemacht...grüsse

  • Sprühfolie... Das hört sich ja interressant an. Hab ich nie was davon gehört, ich muß mir das mal anschauen. Danke.
    Ist der Kuststoffprimer denn unabhängig vom jeweiligen Kunststoff zu verwenden? Oder gibts da welchen für PP für POM für PA und was weiß ich was alles?

    Beschde Grias, der Micha

  • Also in manchen Fällen reicht auch eine vernünftige Reinigung der Kunststoffteile. Auch dafür gibt es spezielle Reiniger, die Foliatec, Mipa oder sonstige Hersteller auch anbieten. Ich weiß jetzt nicht, wann man welchen Primer nimmt, aber ich denke, die sind eher universal gehalten. Das steht dann aber auch in der Beschreibung des jeweiligen Produktes drin.
    Gruß, Guido

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...