Golf 2 16vG60

  • Hey


    Vielleicht kann mir da wer weiter helfen. Ich überlege aus meinem 16v einen 16vg60 zu machen.


    Was brauche ich zusätzlich?


    Ich habe meinen kompletten 16v mit pl motor hier stehen. Dazu habe ich noch einen kompletten g60 den ich schlachten will.... Lader wurde komplett überholt.


    Der 16v ist alte ze und der g60 neue.


    Wollte zuerst auf turbo umbauen. Aber da der g60 ja da ist warum nicht diese Teile verwenden...


    Über Infos bin ich dankbar.


    Mfg


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • VW
  • Also melde mich hier auch mal wieder zu Wort.


    Man liest so oft auch in anderen Foren.... Man braucht den 16v und g60. Dann diesen Umbausatz und man hat dann alles....


    Ich bin gerade mittendrin.... Und kann jetzt schon sagen das wenn man die Sachen alle hat. Es damit bei weitem nicht getan ist.


    Ich habe noch nicht angefangen. Kaufe erst alles zusammen was man wirklich alles braucht. Bei keinem Umbausatz steht was dabei wegen der kW Entlüftung! Nichts von catchtank usw.... Und bremsen.... Ein wichtiger Punkt.


    Nur mal ein Beispiel was da noch so alles kommt.


    Viele denke wenn ich beide Motoren habe nehme ich 1000 tacken in die Hand und habe dann meinen 16v g60.


    Wenn ich das jetzt überschlagen was ich schon ausgegeben habe und was noch kommt inkl. Motor Überholung und g-lader Überholung usw.... liege ich am Ende bei knapp 7000 bis 8000 Euro.


    Und viel billiger geht es nicht. Es sei den man spart am falschen Ende. Wobei dann die 8000 bei weitem nicht reichen. Da im schlimmsten Fall der Motor bzw lader im Eimer sind.


    Ich habe es jetzt angefangen und werde es zu ende bringen. Denke wenn alles gut läuft ist es in 6 Wochen erledigt.


    Alle die so was auch iwann vor haben. Plant wirklich um die 7000 ein. Alles andere bzw was in anderen Foren steht von wegen 2000 Euro ist aus der Luft gegriffen :)


    Schönen Abend noch :)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

  • Wenn ich fertig bin schreibe ich hier eine Liste mit Preise was alles gemacht wurde. Aber ich denke um diesen dreh wird es liegen. Alleine motor und glader überholen mit hohnen neuem lagern usw sind schon 1000 Euro drauf gegangen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wenn das so is, dann is das so....


    Golf 2 G60 Umbau "Trude"


    Golf 2 GT Special "Sorgenkind" xD


    Ex-Scene Fahrzeug - Golf 2 2.8 VR6 - R.I.P

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig