Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo zusammen, meine Autobatterie ist ein paar Jahre alt. Heute wollt ich das Auto der Bärenkälte starten und nichts ging nicht mal ein zucken. Jetzt möchte ich mir morgen eine neue holen. Bei mir in der nähe ist Atu, Obi, Bauhaus. Ich fahre einen Golf 3 Kombi 1.6. Kann mir jemand einen günstigen Vorschlag machen und gleich dazu sagen auf was ich beim Kauf achten muss?
Bei uns kosten die Batterien im Baumarkt das doppelte von denen im Teileladen..
Weiß ja nicht ob das ein Spamtread wird oder deine Frage ernst gemeint ist, aber ne 62AH Batterie
kostet im Fachhandel ca 50-70€ wenn es Hausmarke ist. Sowas kauft man NICHT im Baumarkt (wozu ich atu auch zähle).
Bei uns kosten die Batterien im Baumarkt das doppelte von denen im Teileladen..
Weiß ja nicht ob das ein Spamtread wird oder deine Frage ernst gemeint ist, aber ne 62AH Batterie
kostet im Fachhandel ca 50-70€ wenn es Hausmarke ist. Sowas kauft man NICHT im Baumarkt (wozu ich atu auch zähle).
Hab mir eine VARTA Blue Dynamic bei ATU geholt und bin bis jetzt recht zufrieden damit.
Achja vorher hatte ich auch so eine Hausmarke von ***** drin, aber war damit absolut nicht zufrieden.
Liegt evtl. auch daran, dass sie bei mir sehr stark belastet wird wegen Standheizung und Kurzstrecken.
Das Auto wird auch nur bei uns für Kurzstrecken im Allgemeinen verwendet. Ich bin mir nicht sicher ob es noch durch den Tüv kommt es ist die letzten 20 Jahre draußen gestanden, deshalb möchte ich nicht all zu viel für die Batterie
reinstecken, weil sie nur noch 9 Monate oder so halten muss. Passt da meine Batterie
? Wenn ihr mir ne bessere nennen könnt für ungefähr den Preis nur her damit. Oder denkt ihr ich soll einen Zwani mehr investieren dafür würd es diese geben: https://www.bauhaus.info/autob…mium-em60-lb2-/p/22326490
Habe seit mindestens 4 Jahren eine IQ Power Professional eingebaut. Noch nie Probleme gehabt, auch bei längerer Standzeit im Winter nicht. Kaufgrund waren auch die drei Jahre Garantie, die meisten Hersteller geben nur zwei. Gibt auch Modelle von IQ mit fünf Jahren Garantie.
Ich habe die Moll M3 verbaut: Moll M3 Etwas teurer als ATU, Varta und Co. Bei ATU gibt es zwei Marken - wobei eine bei div. Tests nicht mal schlecht abgeschnitten hatte. Begeistert war ich aber nicht, da alle spätestens nach drei Jahren am Ende waren.
Zitat
Ich bin mir nicht sicher ob es noch durch den Tüv kommt es ist die letzten 20 Jahre draußen gestanden, deshalb möchte ich nicht all zu viel für die Batterie
reinstecken, weil sie nur noch 9 Monate oder so halten muss.
Da wäre es wohl das Beste, eine gebrauchte (vom Schrott?) zu holen? Ansonsten die 50€-Batterie vom Bauhaus.
...wenn sie eh nicht lange halten muss kannst Du auch den Verwerter deines Vertrauens fragen....Tipp: nimm die alte Batterie
gleich mit, denn auch der Schrotti muss dir sonst Batteriepfand von 15 Euronen abknöpfen... ...sollte dann ca. nen Zwanni kosten.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen