• HI habe mich nun dazu entschlossen meinen GU auf GX umzubauen.Mir macht nur eine frage kopfzerbrechen.
    Ich habe noch eine Ansaugbrücke hier liegen und einen Kopf vom gti an dem kopf vom gti ist ein Wasseranschluss da wo die ansaugbrücke drann kommt aber die Ansaugbrücke vom gx/gti hat ja garkeinen Anschluß.
    An den Köpfen vom gx die ich im Inteernet gefunden habe ist überall so ein Wasseranschluss drann wie ist das Original mit dem Wasseranschluss geregelt.
    Oder habe ich etwas übersehen ;(

  • ...ein Zyl.-Kopf vom GTI, also PF/PB hat nie einen wasseranschluß an dieser Seite wo Ansaug- und Abgaskrümmer sind !
    Nur die kleinen Motoren von 1,6-1,8 ltr. wie PN, EZ, RP usw haben diesen Wasseranschluß der in die Ansaugbrücke mündet.
    Und ein Kopf vom GTI hat auch immer 40er Einlaßventile und keine 38er wie der GX...Achtung !


    Du kannst aber einen Kopf vom GTI mit MKB EV auf den GX setzen.
    Vorteil sind halt die größeren Einlaßventile was eine bessere Füllung erlaubt, ergo mehr Leistung !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von stahlwerk ()

  • ...ist da wo dieser Anschluß sitzt etwa auch ein Messingrohr dran..?!
    Das ist der Anschluß für die Luftleitung denn die Einspritzventile vom GX sind soweit ich weiß luftumspült um Dampfblasen in der Kraftstoffleitung zu minimieren (schlechtes anspringen bei warmem Motor ) .
    Es kann auch möglich sein das dieser GTI Kopf von einem EV Motor ( frühe 2er GTI`s Bj. `84-`87 mit 112 PS und K-Jet Spritze ) stammt. Auch dieser Kopf hat 40mm Einlaßventile und ein Messingrohr für die Luftleitung/Kühlung der Einspritzdüsen. Allerdings sind die Köpfe vom EV keine Hydroköpfe ( Hydrostößel ) sondern haben mech, Stössel !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Nein den kopf den ich habe ist von einem 1.8 hat einspritzanschlüsse und einen anschluss für das wasser was mit in der Ansaugbrücke mündet
    Ich messe nachher mal die einlassventile

  • Also ich habe gerade mal geschaut das ist ein Wasseranschluss.


    Das heißt doch dann das der GX dort auch keinen Wasseranschluss hat aber wenn ich bei Google schaue unter Zylinderkopf GX haben die alle einen Wasseranschluss aber die Ansaugbrücken nicht wtf ?(

  • Mache mal bitte ein Bild vom Kopf von der Ansaugseite.


    Irgendwas passt da nicht zusammen, Den Wasseranschluss am Kopf zur Ansaugbrücke haben eigentlich nur alle Motoren mit der flachen Saugbrücke,
    Heisst Vergaser und die Monojet spritzen und wie die alle heissen.
    Die ganzen K / KE und Digifant Motoren haben normal da keinen anschluss da die saugbrücken nicht durchs wasser erwärmt werden müssen da das Benzin ja direkt in den Kopf gespritzt wird.


    ich kenne auch lediglich die rausstehenden Röhrchen welche zu den luftumspülten EV`s gehören.


    Grüsse.

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • DerMax: ...das es den EV mit Hydros gibt wäre mir in der Tat neu .
    Alle EV's die ich bisher gesehen habe hatten allesamt mech. Stößel..seltsam.
    Aber ok...wird schon passen.


    By the way, zu der Zyl.-Kopf Sache:
    Alle Köpfe zumindest mit K-Jet haben definitiv KEINEN Wasseranschluss. Man hat aber die Möglichkeit diesen Wasseranschluss an den "kleinen" Koepfen sozusagen "stillzulegen" indem man ihn verschließt oder verschließen laesst mit Alukit ( Alupulver mit Epoxidharz )...das geht problemlos und hält dauerhaft, selbst schon gemacht.
    Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen besorge Dir am besten einen kompletten GX Motor, mache bei Bedarf oder prophylaktisch alle Dichtungen neu und rein damit...so würde ich vorgehen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von stahlwerk ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...