Golf II GL - Schlachtauto - Klimaanlage ausbauen

  • Jemand der schonmal so nen Klimakasten live gesehen hat..


    https://www.ebay-kleinanzeigen…n-gti/1006549361-223-5969



    Auf dem 5ten bild auf der rückseite, ist das mal neu verklebt worden glaubt ihr oder soll das so aussehen?

  • VW
  • Da man oberhalb des "Klebers" keine Risse/reparaturen sieht, wüsste ich nicht, wie das so brechen kann.

    Ich würde eher auf Silikom, oder eine ähnliche Dichtmasse tippen, wüsste aber nicht wofür man die da hinschmieren sollte.

    Bei meinem Klimakasten gibt es dort zumindest nichts in der Art.

  • Muss ja net komplett gebrochen sein

    kann sein das dort z.b. wegen nen Rabiaten Ausbau was beschädigt wurde


    Je nach dem was der aber dafür haben will würde ich das nicht so Kritisch sehen da Karosseriedichtmasse das gut abdichten dürfte

  • Siehtse das mit den Haltern hab ich nicht mal gesehen, eventuell ohne A-brett ausbau ausgebaut und halb rausgerissen? 150:- will der dafür haben .. denke ich suche weiter da ich ja so n kleiner perfektionist bin :P

  • Die wurden baugleich (und häufiger) auch im frühen Corrado verbaut.

    Die Neueren in Corrado & Passat sollten mechanisch auch passen (sehen zumindest so aus), haben aber andere Anschlüsse, und ich meine, die Verstellung nicht mittels Unterdruck.

  • Danke für die tipps, toledos bis 98 sind hier recht billig zu kriegen (unter 200euro) und da hab ich dann nen kompletten schlachter und kann übernehmen was ich brauche :thumbup:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Verstellung ist doch mit bowdenzügen nicht mit unterdruck beim 2er, war das anders bei spätern corrados?



    Der Golf hat ohne Klima Schieberegler Mit Bowdenzügen.

    Mit Klima hat er (wie die erste Generation Corrado) eine pneumatische Verstellung.


    Bei Corrado und Passat wurde dann auf eine mechanische Verstellung - allerdings mit Drehreglern- umgestellt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig