Golf 2 PN Umbau auf PF

  • So hallo,


    Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen:


    Projekt Golf 2 PN auf PF...


    Problem: Benzinpumpenkabelbäume.


    Habe gehört, dass man den kompletten innenraumkabelbaum tauschen muss, damit man die benzinpumpen angeschlossen bekommt...
    Stimmt das? oder gibt es einen anderen weg?


    MfG matze

  • VW
  • Ich weiß es nicht hundertprozentig aber das macht absolut Sinn! Der PN ist ein elektronisch geregelter Vergaser und hat die Benzinpumpe direkt am Block und keine Vorförderpumpe.
    Der PF hingegen benötigt soweit ich weiß zwei Pumpen: vorförderpumpe im Tank und eine unter dem Auto (Beifahrerseite, vor der Hinterachse). Alternativ bietet sich die G60 Kombi intankpumpe an. Die hat keine 2. Pumpe unter dem Auto.
    Viel Erfolg beim Umbau

  • Die G60 Pumpe passt aber nicht in den PN-Tank. :wink:


    Da brauchst du dann entweder einen Golf 3 Tank (wobei dann der Tankstutzen 10 bis 15 mm tiefer sitzt) oder einen G60-Tank. Beide Tanks haben die große Öffnung für die Benzinpumpe, der vom PN hat die kleine.

  • Habe gehört, dass man den kompletten innenraumkabelbaum tauschen muss, damit man die benzinpumpen angeschlossen bekommt...
    Stimmt das? oder gibt es einen anderen weg?

    Du kannst alternativ die 2 Kabel zu Benzinpumpe separat legen. Ich an deiner Stelle würde mir einen NZ Tank und dessen Pumpe unter dem Auto besorgen . Die hat ausreichend Druck für den PF. Aber mal ne Frage warum baust du auf den PF um? Ich an deiner stelle würde mir einen Tolledo mit 2E Motor besorgen da hast du alles dabei was du brauchst. incl. Bremsen!

  • Der PF war so gut wie geschenkt deshalb, ich baue ihn um nicht weil es Sinn macht, sondern weil ich es liebe Probleme zu lösen und die Herausforderung suche...
    Motor wird komplett überholt alle lager ventile eingeschliffen etc...


    Ich habe mir auch überlegt seperat zu legen das werde ich auch machen!


    vielen dank soweit,
    werde berichten wie alles läuft mit Bilkdern etc

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig