Hallo zusammen,
ich erneuere demnächst meine Spurstangen (komplett).
Nun sehen die Querlenker samt Gummis auch nicht mehr frisch aus, sprich die Lenker sind rostig und die Gummis rissig und ziemlich ausgehärtet.
Ich habe hier bereits neue Lenker liegen, inkl. Lagern und Schrauben.
Deshalb überlege ich, sie in einem Aufwasch mitzuwechseln.
Dazu drei Fragen:
1. Spricht da technisch irgendwas dagegen?
2. Falls nicht: Erst die Querlenker oder erst die Spurstangen wechseln?
3. Wie groß ist die Chance, dass ich das bekannte Problem bekomme mit der hinteren Querlenkerschraube, also dass sich die Mutter in der Karosse mitdreht?
Die Schrauben wurden bei meinem Golf noch nie gelöst, die Querlenker sind noch original. Das Auto ist jetzt 179tkm gelaufen (Ganzjahresbetrieb).
Falls dieses Problem sehr häufig auftaucht, lasse ich die alten Querlenker lieber drin bis sie wirklich fertig sind. Denn ich schraube leider nicht in der eigenen Garage sondern bei einem Verwandten. Der braucht die Garage aber selbst und da ist es immer blöd, wenn es bei mir länger dauert wegen irgendeinem Problem.