Bremswirkung hinten (Trommel) unterschiedlich (zu stark!)

  • Servus,


    heute war ich mit meinem Golf bei der HU und alles ist super ;) bis auf den erheblichen Mangel, dass die Betriebsbremse hinten (Trommeln) sehr stark in der Wirkung von rechts und links abweicht.
    Die Bremswirkung rechts hinten ist gut und wie es zu sein hat aber links hinten zu STARK....
    Gibt es im hinterem Bremssystem Reduzierungen für den Systemdruck die defekt sein können?
    Die Bremse ist mechanisch in sehr gutem Zustand und alles ist gängig.


    So ein Problem schon mal jemand gehabt, dass eine seite zu stark bremst?
    So ein Problem habe ich noch nie gehabt oder gehört.


    MfG :?:

  • Attachment.html?attachmentId=279969 Schon mal vor ab zur Info für Leute die es interessiert und eventuell das gleiche Problem haben.... bin schon fündig geworden.
    Der 1.4 (Bj.: 1993, ABD, ohne ABS und ohne Bremsdruckregler an der HA) hat am Hauptbremszylinder zwei Bremsdruckminderer für die Hinterradbremse.


    Jetzt die alles entscheidende Frage.... gibts die im Zubehör zu kaufen? Hat jemand vieleicht die Teilenummer, Link, oder ähnliches zur Hand wo ich diese beiden Bremsdruckminderer bestellen kann? :thumbup:



    MfG

  • 5 Jahre später und deine Recherche hat mir auch geholfen, danke dafür. Ich habe ebenfalls einen 93er ABD Golf 3 und die gleichen symptome wie du gehabt. Hatte bereits die komplette Bremse an der HA gewechselt - verhalten war hinten genau gleich. Eine seite stärker/schwächer als die andere.


    Dann bin ich auf dein Thread gestoßen und habe die Druckminderer gewechselt - siehe da, alles passt wieder.


    Vielen Dank dafür!