Schumos 84er 5-Türer bekommt einen ABF!

  • Und dafür hast du dich hier angemeldet?

    Ich weiß nicht, wo ist da etwas prolliges? Ich bin auch Fan von Originalität und finde solche Umbauten nun nicht gerade schön, aber bisher ist doch die Umsetzung ganz ordentlich?!

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Schöne Arbeit mit toller Dokumentation!


    Was daran „prollig“ sein soll, verstehe ich auch nicht. Die Arbeit ist sehr ordentlich und bislang passt doch alles. Die Farbkombination Weiß-Gold gefällt, wobei mir die Felgen jetzt auch nicht so dolle gefallen. Spielt aber auch keine Rolle.


    Weiter so!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Fahrwerke kann man hochschrauben, und Felgen lassen sich auch relativ zügig wechseln, mehr brauche ich denke ich zu dem Thema nicht sagen.


    Mal was zum aktuellen Stand, rein optisch hat sich nicht allzuviel getan. Aber bei dem sommerlichen Wetter war ich auch ein klitzekleines Bisschen faul, zudem haben sich auch noch zwei neue Freizeitbeschäftigungen aufgetan. :D



    Die Heckklappe und Motorhaube hab ich neulich endlich mal vom Lackierer abgeholt.



    ABS ist mittlerweile komplett angeschlossen, vorne sind die Bremsleitungen auch soweit fertig, hinten muss ich noch die Golf 4 Bremsleitungen verbauen, das geht aber äußerst bescheiden wenn das Auto aufm Boden steht.



    Die Batterie mitsamt Verkabelung ist soweit auch fertig.



    Den Zylinderkopf haben wir am Sonntag zusammengebaut, wäre nicht das Nockenwellenrad kaputtgegangen wäre auch schon der Zahnriemen drauf.



    Das Getriebe hab ich passend zum Motor mit Brantho lackiert, und dann war es beim Hanno (Nordhesse) für eine komplette Überholung plus einen etwas längeren 5. Gang (0,769). Werde ich morgen dann abholen.



    Innen hat sich auch natürlich was getan, da fehlen noch die Türpappen, Vordersitze und das Armaturenbrett, aber die beiden letztgenannten müssen noch warten bis ich mit dem ganzen Kabelkram an der Zentralelektrik durch bin.



    Kleines Detail am Rande, LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Passat B7.

  • Ohje, ich hab euch ja schon lange keine Neuigkeiten mehr präsentiert, allerdings ist zwischen August und November auch nicht so viel passiert, aber in den letzten vier Wochen bin ich wieder mehr oder weniger fleißig, die Zeit rennt ja schließlich auch.


    Motor und Getriebe sind an ihrem Platz.


    Auspuff noch nicht so ganz :D


    Heute hab ich mir dann den Kabelbaum vorgenommen, da sind jetzt alle fehlenden Querverbindungen drin etc.


    Die Relais-Schaltung fürs Licht hat auch ein schönes Plätzchen gefunden.


    Ich hab mir Recaros gekauft bzw. zu Weihnachten geschenkt, und hatte wieder Tomaten auf den Augen, sind nämlich nicht die gleichen, aber es kommt noch ein zweiter Recaro Ideal C81 (wie der Linke) dabei.


    Und die passenden Konsolen hab ich heute vom Pulverbeschichten abgeholt, neue Lager, Federn, Schrauben und Griffe gibt es dann auch direkt. Abgesehen von den Griffen alles sogar noch regulär bei VW zu bekommen, hat mich echt erstaunt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...