Mein Alpinweißer Golf 2 Madison

  • vorher war ich meist zu faul alles einzeln abzuschließen :D

    Hehe, so gehts mir auch. Beifahrerseite zu und Fahretür und Kofferraum auf. Zumindest zuhause. Unterwegs, auf der Arbeit oder beim Einkaufen wird dann zumindest noch die Tür abgeschlossen.
    Wenn einer rein will, dann kommt er auch rein. Im öffentlichen Raum zahlt dann aber wenigstens die Versicherung , wenns abgeschlossen war.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • So, letzte Woche habe ich mir eine neue Auspuffanlage bestellt. Ich hatte lange gesucht, bis ich was gefunden hatte, dass mir gefällt. Gerade bzw. leicht nach oben gebogenes einzelnes Endrohr, Edelstahl, Gruppe A und mit Gutachten. Fündig geworden bin ich dann bei Brenner-Motorsport. Heute ist sie dann angekommen :)

    Verarbeitung sieht sehr gut aus,ich denke morgen werde ich sie unterbauen und dann werde ich mal sehen wie es mit der Passgenauigkeit und vorallem dem Klang ist. Eigentlich wollte ich etwas, das leiser ist als meine jetzige zusammengebratene Eigenbauanlage, aber die Schalldämpfer in der neuen sind im Grunde auch nur ein durchgehendes Rohr....naja,dafür aber halt mit Gutachten und legal :D

    Sie hat sogar ein E-Prüfzeichen....wäre somit glaub ich sogar Eintragungsfrei?

    Morgen werde ich mal ein paar mehr und detailliertere Bilder machen.

  • Theoretisch wäre es eintragungsfrei da du aber kein Originalen Motor im 2er drinnen hast gilt dein Gutachten nimmer und es müsste eingetragen werden

    Also bei mir wurde die Abgasanlage mit eingetragen per forma mein Fahrzeugschein besteht aus 2 Seiten xD

  • Dir ist aber schon bewusst, dass die Anlage so viele E-Nummern, ABEs und Gutachten haben kann, wie sie will, wenn sie lauter ist, als angegeben, ist sie zu laut und du bekommst die Strafe bei einer kontrolle.

    Auch in den Motorradforen kommt dieses Thema immer mal wieder hoch und wenn dein ESD zu laut ist, egal ob durch Manipulation oder verbrennen der Dämmwolle, gibts ne Karte oder Anzeige. Du bist als Halter in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Anlage die Werte einhält.


    PS: Ich will hier nicht den Zeigefinger heben oder den Moralapostel spielen, nur aufzeigen, dass ne E-Nummer oder nen Gutachten kein Schutzbrief ist.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Anlage ist drunter :) Mit der Passgenauigkeit bin ich sehr zufrieden . Sitzt alles schön, ein Halter musste ich etwas verbiegen, allerdings nichts wildes ^^ zum Klang kann ich leider noch nicht allzu viel sagen, da mein Flexrohr kaputt ist ^^

    Zumindest ist sie schonmal leiser als die alte Anlage (bei der man das undichte Flexrohr kaum gehört hat :D)

    Ich denke ich werde es morgen raus schmeißen und durch ein einfaches Rohr ersetzen. Was man von der Anlage raushören kann, klingt zumindest nicht schlecht. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen, wenn sie eingefahren ist.

    Anbei noch ein Bild von der alten Anlage und von der neuen

  • Der ESD sitzt genau mittig vom Ausschnitt, sieht auf dem Bild nur etwas komisch aus ^^

    Das Flexrohr ist ja nicht original, hatte es damals rein gesetzt als ich den Fächer eingebaut hab, weil die Anlage an die Karosse schlug....im nachhinein lag es aber an nem Motorlager das fritte war ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...