Mein 90er Golf Moda wird zum Zender Z6

  • Bin mal gespannt auf den Umbau. Auf jeden Fall ist der Golf damit auch passend zur Optik motorisiert. :]

    Genau - mitlerweile denke ich auch, der 2E ist da die passendere Wahl als ein V5. Zeitgenössischer.

    Soweit ich weiß ist es die gleiche, ja.

  • Genau - mitlerweile denke ich auch, der 2E ist da die passendere Wahl als ein V5. Zeitgenössischer.

    Soweit ich weiß ist es die gleiche, ja.

    Naja. Mit dem Gedanken müsste eigentlich irgendwas mit Doppel-Weber unter die Haube. 8)

  • Hi...


    schicken 2er haste da!

    Gefällt mir gut.

    Wo kommst du her? Das eine Bild mit deinem Audi sieht mir doch sehr nach dem Cafe 477 aus, oder?


    Hast du auch schon nen Zender Heckspoiler?
    Diesen der unten auf der Kante der Heckklappe sitzt und seitlich noch etwas hoch geht?
    Den habe ich noch liegen...

    Gruß Basti

  • Naja. Mit dem Gedanken müsste eigentlich irgendwas mit Doppel-Weber unter die Haube. 8)

    Würde ich gerne! Aber da meiner schon Kat und Euro 1 hat... verhindert das ganze dann auch noch eintragbar zu bekommen...

    Moin und danke!


    Jo, ist das Cafe. Kenne die Betreiber davon, mein Vater hat vor ~30 Jahren mit Paul zusammen gearbeitet. Bin nur leider nicht so oft da wie ich gerne wäre...

    Ich bin aus Bedburg und meine Halle ist keine 2km vom Cafe entfernt. :D


    Den Spoiler benötige ich noch! Hatte nur bisher keine große Priorität weil man die ja immer wieder mal findet. Jenachdem was du haben willst, hätte ich ggf. Interesse.

  • Da ich mit dem Seat nun eine 256mm Bremsanlage mit 4x100 hier habe, kann ich auch meine ATS Felgen draufmachen. Habs mal gephotoshopt, wie das aufm Zender Kit aussieht. Ich feier es. Mehr 80er geht nicht!


    5AUYJr0.jpg

    Astrein. Das fetzt :]

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Hab leider nicht so viel Zeit wie ich gern hätte, sonst wär der Seat schon komplett gesprengt. :D


    Aber es ist schon recht viel demontiert und auch schon jede Menge Teile zum Verkaufen eingestellt - wenn ich meine Kosten für die Karre reinkriege, bin ich mehr als zufrieden. :D


    Motor ist schonmal grob freigelegt - hoffe, ich schaff es noch bevor ich von der Arbeit her für nen Monat nach München muss, den Motor rauszuholen. Mal gucken, was die Zeit so hergibt.


    dzaxCwB.jpg?2


    Dafür hab ich die Halle heute auch noch Winterfest gemacht und mal meinen Ölofen den ich schon in der alten Halle in Betrieb hatte an den Kamin angeschlossen. :D Winter darf kommen, ich bin vorbereitet :D


    EfKVXR9.jpg?1


    oogkUgd.jpg?1

  • So,


    Motor ist heute raus gekommen. :)


    Muss jetzt noch Schrauben besorgen, dann kann er an den Motorständer gehängt werden, nachdem das Getriebe ab ist. Und dann wird er erstmal soweit frisch gemacht. Hat zwar mit 128.000km noch absolut nichts runter, aber nach 26 Jahren sind da wohl einige Dichtungen nicht mehr so gut und er ist hier und da etwas inkontinent.

    Also einmal neue Dichtungen, Verschleißteile erneuern und ich bin am überlegen eventuell direkt nen Fächer dran zu setzen. Mal gucken.


    S0qlv2j.jpg?1


    bylucw3.jpg?1


    q77415x.jpg?1


    w1TRBGx.jpg?1



    Jetzt passiert für nen Monat erstmal nichts mehr, da ich ab dem Wochenende erstmal wieder den ganzen Monat in München bin von der Arbeit aus.

  • Diesel, um genau zu sein. :D


    Möchte keinen Platz Opfern um Heizöl zu lagern und Altöl verbrennen ist Sauerei. Diesel ist zwar etwas teurer, aber mit 5L heiz ich übern Daumen gepeilt rund 10-12 Stunden, das ist zu verschmerzen.

  • So,


    einmal vielen Dank an BBBasti!

    Habe bei ihm heute den passenden Zender Heckspoiler abgeholt, somit ist das Zender-Puzzle nun endgültig komplett.


    Hab heut noch flott das allerletzte Teil fürs Zender-Puzzle geholt:


    DEoox8u.jpg?1


    jm0tNPA.jpg?1


    5GwiUw9.jpg?1


    So wies ausschaut, wieder ein Teil das nie verbaut war und seit den 80ern irgendwo rumlag. :D


    Oben drüber kommt noch ein Dachspoiler, entweder der originale GTI Spoiler oder ein Votex oder Kamei, mal schauen.