Gewindefahrwerke bis 600-700€

  • Moin zusammen,


    Beschäftige mich derzeit mit dem Wiederaufbau meines GTs nach dem Unfall (die Forentreff-Teilnehmer erinnern sich....) und muss deswegen sowieso den ganzen Fahrwerkskram erneuern.



    Beinhaltet natürlich auch die Stoßdämpfer, da das Federbein links vom Einschlag auch verbogen sein wird (Radlagergehäuse ist auf jeden Fall krumm).
    Da ich dementsprechend sowieso beide Federbeine ersetzen muss, überlege ich gleich ein komfortableres Fahrwerk einzubauen und das TA-Technix Knüppelhart rauszuwerfen.



    Es gibt gefühlt 100.000 Beiträge zu dem Thema aber jetzt mal ne explizite Frage in den Raum:
    Welches Gewindefahrwerk bis 600-700€ ist das komfortabelste?


    In dem Segment hätte ich zur Auswahl:
    AP Gewindefahrwerk
    DTSLine SX Stahl
    Supersport Black Evolution
    Hilltrac
    Vogtland



    Wenns noch andere gibt, bitte mit auflisten.
    Soll unbedingt ein Gewindefahrwerk sein, also bitte keine Bilstein B12 mit mit 35er Koni-Federn oder son Kram.

  • Also wenn ich in Summe die Pro's & Contra's in dem Preis-Bereich abwäge, sind die meisten sehr positiv für a) ap Sportfahrwerke und b) Vogtland.


    Ich selbst fahre ja ein 60/40er ap und bin zufrieden, was die Kennlinie und Verarbeitung angeht.


    Du könntest aber auch ein LowTec nehmen, da habe ich auch viel positives gelesen. Am günstigsten sind natürlich die mit fester Kennlinie ;)


    https://www.lowtec.de/de/volks…werk-hilow-2-street?c=953

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Vom DTS hatte ich die alte Version in meinem Bora, war meiner Meinung nach sehr komfortabel. Die neuere, günstigere Version soll härter sein, und vom Bora kann man jetzt auch nicht unbedingt auf Golf 2 schließen.


    In meinem ersten Golf 2 hatte ich auch das TA, welches in meinen Augen einfach nur grausam hart ist. Daher hab ich mir für meinen aktuellen Zweier auch ein Lowtec gekauft. Ist das 9.2 Dynamic ("weicheste" Variante) und ich kann mich absolut nicht drüber beklagen.

  • Okay, dann fällt Hilltrac schonmal aus.


    Das LowTec hört sich ja vielversprechend an, gibts als HiLow 2 (ehemals H9.2) sogar mit spezieller Komfortabstimmung als Dynamik (ehemals H9.2D).
    Hätte da vielleicht jemand mal ein Scan oder PDF des Gutachtens das ich mal einen Blick reinwerfen kann? Bei Lowtec leider nur gegen Schutzgebühr erhältlich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...