Octirolf - Niemals geht man so ganz, ein Stück bleibt immer zurück

  • Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen, ich habe Rolf leider nie persönlich kennen gelernt, aber wir haben einige PNs geschrieben und er hat mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Stets freundlich und kompetent, davon gibt es leider immer weniger auf der Welt. :(

  • VW
  • Wenn etwas uns fortgenommen wird,
    womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
    so ist viel von uns selber mit fortgenommen.
    Gott aber will, dass wir uns wiederfinden,
    reicher um alles Verlorene und vermehrt
    um jenen unendlichen Schmerz.
    (Rainer Maria Rilke)


    Traurig über den Verlust, aber dankbar für sein Wirken möchte ich seiner Frau und der Familie unsere Anteilnahme aussprechen.


    Wir werden ihn in bleibender Erinnerung behalten und denken fest an ihm in unserem Gebet. Gott schließe ihn in seinen ewigen Frieden ein.

  • Octirolf war eine wertvolle Bereicherung für seine Familie und auch für das Forum.


    Eine Beerdigung ist sehr teuer, das weiß ich, der Verlust eines geliebten Menschen unbezahlbar. Dazu kommt noch das ganze Gerenne mit den Behörden, dem Bestatter usw. Die größte Sorge ist meist, wie schaffe ich das alles nur?


    Man kommt einfach nicht zum Trauern.


    Oft kommen auch noch unerwartete Geldsorgen dazu. Die Mieten laufen weiter, Verträge haben Kündigungsfristen, kurz, die Kosten laufen weiter und können nicht so einfach wegen der Dauer der Erbenermittlung gekündigt werden. Ich hoffe, daß octirolfs Familie rechtzeitig Vorsorge getroffen hat, um das Ganze etwas abzufedern.

    Was haltet Ihr davon, ein Spendenkonto für octirolfs Familie einzurichten, und ihr etwas unter die Arme zu greifen? Vorausgesetzt, es wird überhaupt gewünscht.


    Andy, kannst Du das mit der Familie abklären?

  • ...es tut mir so unendlich leid,


    ich habe Dich,
    lieber Octirolf,
    leider nie persönlich kennen lernen dürfen,
    um so schmerzlicher diese Entgültigkeit,
    die so viel Leere hinterlässt....


    aber nur auf den ersten Blick,


    Oktirolf,


    Du bleibst uns
    und vor allen Dingen Deiner Alexander
    und Deinen Kindern immer zur Seite,
    Du bist hier und überall,
    Deine Spuren werden bleiben
    und Kraft geben, für das, was jetzt ohne Dich kommt,
    das Leben geht weiter,


    aber Du wirst uns weiter begleiten,
    in dem Sinne, wie Du uns und Deine Familie geprägt hast und uns hast teilhaben lassen an Deinem Sein und dem was Dich aus gemacht hat.


    in den Herzen und Gedanken vieler, die Dich kannten, wirst Du weiterleben.


    Meine Gedanken sind bei Alexandra und ihren Kindern,
    welch schwere Stunden....


    R.I.P. Oktirolf

  • *Gerade sehr getroffen ist*


    Auch wenn ich ih nur über das Board kannte: Man merkte dass er mit Leib & Seele dabei und eine Institution im DW-Board war.


    Auch mir bleibt, statt großer Reden, nur eines:


    Mein Beileid für seine Frau, seine Familie und seine Angehörigen!


    RIP octirolf.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Ich kann hier nur mein Beileid für die Angehörigen aussprechen.


    Und Mut machen, auch wenn es im Moment nicht einfach ist.


    Leider gibt es Krankheiten, die man mit noch so viel Energie und Zuversicht nicht
    verändern kann.


    Ich kannte Rolf nur von einer kurzen persöhnlichen Begegnung auf
    einem Treffen. Hier im Forum hat er mir einige Male geholfen. Und er
    wird hier fehlen. Definitiv.


    Schade das wir uns nicht näher kannten.


    Wollte immer mal zu einem Forumstreffen kommen...


    Alles Gute da oben Rolf.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Oh nein, wie schrecklich...


    gerade wenn man glaubt, man hat den Scheiß heile überwunden, kommt es mit voller Wucht zurück. Und dann in der Regel schlimmer, wie Ledergolf ja auch schon geschrieben hat. Kenne ich aus dem Bekanntenkreis leider auch so.


    Mein tief empfundenes Beileid an die Angehörigen |(

  • Ich bin jetzt auch betroffen, dass es so einen schweren Rückfall gab.
    Persönlich haben wir uns nicht gekannt, aber geschrieben.
    Er hat viel für das Forum gearbeitet und war immer engagiert, auch für den Einzelnen.


    Ich schliesse mich den Beileidsbekundungen an und wünsche in den nächsten schweren Tagen seiner Frau mit Familie viel Kraft und Trost!

  • Dirk, eine Woche ist zuwenig! Da wird grade so der Bestattungstermin stehen, dazu kommt der Streß mit dem Krankenhaus, falls octirolf dort verstorben ist. Ich spreche aus Erfahrung, leider!


    Am besten wäre es, wenn wir der Familie jetzt Trauerzeit geben, die wird sie dringendst brauchen. Deswegen bitte ich Andy oder eine andere vertrauenswürdige Person, selbst für die Familie ein Spendenkonto einzurichten und den ersammelten Betrag später, wenn er gebraucht wird, der Familie als Verrechungsscheck oder je nach Bekanntschaftsgrad in bar zukommen zu lassen. Das wäre m.E. das Beste.


    Ich weiß, kein Geld dieser Welt kann einen geliebten Menschen ersetzen, er ist unbezahlbar wertvoll. Und auch wer nicht viel Geld übrig hat, und nur ein paar Cent oder Euro spenden kann, egal, der Wille zählt!


    Bedenkt aber auch, viele Leute möchten online bezahlen, das geht schneller, als zur Bank zu rennen. -> Paypal oder ähnliche


    Denkt mal drüber nach.

  • Mit der Woche Zeit meinte ich, es passiert nichts sofort. Wir haben das im Griff! Danke!
    Evtl- möchte die Familie das ja auch gar nicht. Wir werden das klären und innerhalb besprechen.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig