Dashcam - Empfehlung

  • Ich denke auch immer mal wieder über so etwas nach. Man sollte die Kamera jedenfalls so anbringen, dass sie idealerweise das eigene Verhalten auch aufzeichnet, sprich: die Kamera sollte m.E. knapp hinter denn Fahrer angebracht werden, so dass man zumindest die Lenkradstellung mit auf dem Film hat.


    Über einen guten Tipp für eine geeignete Kamera wäre ich auch dankbar.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ja, die ist auch in Tests von Chip und Autobild genannt worden, meine ich. Full-HD und ein Winkel von 170 Grad sind schon sehr ordentlich. Immerhin müssen die Aufnahmen ja ein möglichst breiten Umfang einnehmen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Klingt interessant!


    Ich hatte mal die 806pro, aber das war ein Griff ins K*o, die funktionierte immer nur 1-2 Wochen bis das Gespinne los ging. Das war aber vor 2 Jahren.
    Und beim Netzteil muss man aufpassen, die stören gerne, wie so viele USB-netzteile, den Radioempfang.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Moin,
    Ich hatte mal so eine 0-8-15 dashcam und war sehr enttäuscht!
    Hab mir dann diese yi action cam aktion cam gekauft und nutze die seitdem als dashcam. Alles super über die app einstellbar, winkel schön groß und super bild. Hier hab mal nen test video gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    einziger hacken man muss halt aktiv die aufnahmen starten was abernur zwei knopfe sind.


    Mfg Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Hatte mich letztes Jahr - insbesondere im Rahmen einer Österreichtour - auch für Dashcams interessiert gehabt und zwei dann in der engeren Auswahl (eine für vorne, eine für hinten).
    Eine davon wäre dann die iTracker Mini0806-S gewesen, alleine schon der Größe wegen.


    Da mein Focus aber auf Qualität der Aufnahmen lag und nicht unbedingt auf die alltägliche Dashcam-Funktionalität (alleine einschalten/aufzeichnen, Geschwindigkeit/Position mitschreiben etc...) hab ich mich letztendlich dann doch für eine GoPro HERO Session entschieden.
    Denn die Auflösung und teilweise auch die 60fps (was bei schnellen, bewegten Bildern im Straßenverkehr ja eigentlich noch wichtiger als eine möglichst hohe Auflösung ist) schaffen die Dashcams auf dem Papier zwar, von der Videoqualität sind da aber trotzdem gewaltige Unterschiede zu ner GoPro oder vergleichbarem.


    Muss man halt vorher wissen was man von erwartet:
    Schöne Bilder z.B. von einer Tour oder die alltägliche Dashcam-Funktionalität...



    Hatte u.a. zwei Timelapse-Videos erstellt gehabt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...