Tacho-Fragen

  • Moin,
    betrifft die neue ZE im 90er Golf GL:


    könnte man den Tacho ohne das Gehäuse und die Leiterfolie benutzen? Also Uhr ganz weglassen, die kleinen Kontroll-LEDs woanders unterbringen? Statt der Folie dann ne separate Verkabelung als Ersatz?
    Is ja noch kein modernes Fahrzeug, wo irgendwie alles untereinander vernetzt und voneinander abhängig ist.


    Oooder ist es möglich die moderneren Motometer-Instrumente aus Lupo oder Polo im 2er Golf ans Laufen zu bringen? Weiß da jemand die Wegstreckenzahl? Hab allerdings derzeit ein VDO-KI drin.


    Sowas da:

  • Ich weiß nun nicht in wie weit der Dreifuß auch für den Tacho eine Rolle spielt und die genauen Leitergänge hab ich jetzt auch nicht auf dem Schirm, aber du könntest schauen welcher Leiter wo hin geht und was den Tacho berührt. Wenn es doch auf Leiterfolie hinausläuft könntest die Folie ja an geeigneter Stelle verbauen und nur Kabel von Leiterfolienende zum Tacho ziehen. Klingt nach irgendwas was abseits der öffentlichen Straßen fahren soll :thumbup:

  • Hi,


    naja die Lupo Geschichte haben wir hier mal diskutiert:


    Lupo tacho in Golf 2 ?????


    und hier gibt es eine ausführliche Anleitung für Lupo in GIC:


    http://www.golfcabriowiki.de/i…au_auf_Golf_4_/Lupo_Tacho


    somit ist es zwar Arbeit aber realisierbar.


    EDIT:
    Wenn es dir darum geht einen einzelnen Tacho ohne umgebenes KI zu haben, könntest du evtl. auch auf einen digitalen Universal-Tacho von VDO zurückgreifen


    Prospekt (PDF)
    http://www.schroiff.de/uploads…/cockpit-vision-04-10.pdf


    Einbau Geschichte VDO Universal Tacho 79´ G-Klasse:
    http://www.hanshehl.de/tacho.htm


    .

    91´ GII NZ

    2 Mal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Danke soweit.


    Das Auto soll im Straßenverkehr teilnehmen.


    Mit dem VDO hab ich tatsächlich geliebäugelt, aber der Preis is mir zu happich, angesichst der Tatsache, daß dann immer noch alle anderen Anzeigen separat gelegt werden müssen.
    Da wäre eher was aus dem Zweirad-Bereich meine Wahl. Aber auch da fehlt immer irgendwas.


    Die wiki hab ich durchgelesen, aber da passe ich, das trau ich mir nicht zu.


    Also werd ich wohl eher ein kleineres, rundes Gehäuse für den Golf-Tacho bauen und den Rest woanders hin bauen. Statt der Folie dann eben Verkabelung.


    Hat jemand ein günstiges KI für neue ZE zum Zerbasteln über?


    Aber erst mal den TÜV-Onkel fragen, ob er da Bedenken hat...

    MfG,
    Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...