Digifiz wackelkontakt

  • Hallo Leute


    Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem


    Habe gestern versucht in meinen 2er ein digifiz zu installieren
    Halter uhrensteller usw alles kein Problem


    Kabelbaum alte ze habe ich auch eingebaut.


    Nun zu meinem Problem


    Sobald ich die Zündung einschalte kommt bei nicht abgeklemmter Masse die Hintergrundbeleuchtung zum Vorschein. Kein segmenttest.


    Schließe ich die Masse an klickt es im Tacho . Und die Beleuchtung geht aus und es tut sich nix mehr
    Ab und an geht der Selbsttests an unabhängig mit oder ohne Beleuchtung
    Öllampe blinkt und ladekontrolle ist an. Mfa lässt sich ebenfalls bedienen.
    Sobald ich den Tacho aber nur antippe. Geht alles aus. Öllampe leuchtet weiterhin dauerhaft
    Wackler am steckergehäuse kann ich ausschließen da ich die Kontakte direkt mit den Kontakten auf der Platine verlötet habe.
    Auf der hasenplatine habe ich ebenfalls die Kontakte zum Stecker Sk sl wl wk nachgelötet um eine kalte Lötstelle auszuschließen
    Ebenfalls hab ich das mit den Kontakten zum Flachland Stecker gemacht.


    Ich weiß echt nicht weiter. Habe zwar Schaltpläne usw alles da. Und es ist auch richtig angeschlossen. Aber der Tacho spackt einfach rum


    Ich gehe langsam davon aus das der Tacho einen Weg hat.

  • Hallo Leute


    Digifiz läuft soweit
    Selbsttest wird ausgeführt


    Mein Problem:


    Ich habe ja ein 1.8T MKB AUM verbaut. Ich habe das Drehzahlsignal vom Steuergerät abgegriffen. ALlerdings zeigt mit das DIGIFIZ nur 3000U/Min an. Tourt der Motor ab geht die anzeige auf 0.


    Jemand eine ahnung was da zwichen muss?


    Kühlmitteltemp anzeige denke ich mal Originaler Golf 2 Sensor da der AUM Sensor andere werte liefert.


    Geschwindigkeitsignal habe ich vom Geber am Getriebe abgezwackt PIN 2 von 3 Allerdings rührt sich im Digifiz nichts.


    Hat jemand ein DIGIFIZ am 1.8T verbaut?


    LG

  • Zitat

    Ich habe ja ein 1.8T MKB AUM verbaut. Ich habe das Drehzahlsignal vom Steuergerät abgegriffen. ALlerdings zeigt mit das DIGIFIZ nur 3000U/Min an. Tourt der Motor ab geht die anzeige auf 0.


    Öhm ich kenne mich zwar mitm Digifiz net wirklich aus aber um den 1.8T am zweier Tacho zum laufen zu bringen braucht es nen Wandler denke mal das es beim Digifiz genauso sein wird da beide ihr Signal von der Zündspule Klemme 1 bekommen

  • digifiz standard fehler das ganze internet weiß irgendwas dazu.
    ausbauen leiterplatte nachlöten vorsicht bei ausbau der leiterplatte herausfallende teile sogenannte minimelf sind sehr klein. :)

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...