Feststellung ob deutsche ABE vorhanden

  • Moin


    habe mal eine Frage. Mein Golf 2 ist aus Frankreich und soll nun endlich in D angemeldet werden. Der TÜV-Prüfer hat mir von einer Institution erzählt bei VW, die mir mitteilen kann, ob es für das Fahrzeug mal eine deutsche ABE gab...denn dann erspare ich mir die TÜV-Vollabnahme. Weiß einer wie der Verein bzw. der Kontakt lautet der mir diese Info geben kann?


    Gruß Thiemo

  • VW
  • die berühmte Vollabnahme heißt eigentlich nur, dass der Prüfer einen Fahrzeugbrief erstellt. Mit der Fahrgestellnunmer kann er alle Daten abrufen.
    Der Aufwand bei VW anzufragen lohnt nicht in meinen Augen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig