Nabendeckel für Stahlfelgen

  • Hallo,


    mein Golf hat 14" Stahlfelgen, die ich jetzt von schwarz/rostig auf silber umlackiert habe. Um das Bild abzurunden, habe ich mir Nabenabdeckungen gekauft,wie sie bei diesem Fahrzeug üblich waren. Leider passen sie nun nicht auf die Felgen. Die Deckel haben Metallklammern, die auf die Radschrauben geklemmt werden, sind aber zu gross, um auf die Schrauben zu passen, die ich habe.
    Meine Frage ist nun, hat VW früher Radschrauben verwendet, die eine grössere Schlüsselweite (meine haben SW17) hatten, oder gab es besondere Befestigungen an den originalen VW-Stahfelgen, denn meine sind aus dem Zubehör.
    Teile-Nr. Abdeckungen: 1H0 601149A


    Viele Grüsse
    Jörg.

  • Sicher, daß Du die richtigen Abdeckungen hast?
    Denn es gibt zwar verschiedene Designs, aber es passen nicht alle Deckel zu allen Felgen.
    Und da ich selber schon den Fall hatte, daß manch ein Deckel bei der falschen Felge zu weit rausstand, gibt es sicher auch welche, die nicht tief genug reingehen und somit nicht an den Schrauben greifen.
    An Deinen Felgen selber liegts eher nicht, denn die Klammern greifen wirklich an den Radschrauben, die dafür so nen extra Kragen haben.
    Oder hast Du evtl. irgendwelche Fremdschrauben ohne so nen Kragen?


    Hilfreich könnte es sein, wenn Du mal je ein Bild von Felge, Abdeckung und Schraubenkopf hier einstellen könntest.

    MfG,
    Micha

  • Die Abdeckungen sind tatsächlich richtig. Die Schrauben scheinen die falschen zu sein. Nachdem ich dank meines Nachbarn Plastikzierabdeckungen auf die Schrauben gesteckt habe (eigentlich für Wintergärten), konnten sich die Klammern dort einhaken. Der Tipp mit dem fehlenden Kragen war also goldrichtig, Dankeschön.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...