Wurde die Tage bei der anstehenden AU richtig geschockt: Mein Karren (1991er NZ mit G-Kat) hat satte 10% CO im Abgas!!!
Gleich neue Lambdasonde rein und Zündkerzen auch... und siehe da - NICHTS! Lambdawert bei ca. 0,8 - 0,9 (also zu fett) und locker 8 - 10% CO.
Gemacht wurde vor nicht sollzu langer Zeit: Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kraftstofffilter, Unterdruckschläuche, Zündzeitpunkt kontrolliert.
Bei erhöhter Drehzahl geht der CO runter, sogar unter 0,5%, der Lambdawert pendelt sich auch ein, aber halt nicht lange, im Leerlauf wieder absoluter Kollaps.
Wir sind fast in der Halle erstickt.
Tausche jetzt noch den "blauen" NTC Widerstand fürs Motorsteuergerät, nicht das der die ganze Zeit "Kaltstart" vorgauckelt.
Hat jemand so etwas schonmal erlebt?
Läuft eigentlich super die Kiste, der Verbrauch liegt bei ca. 6,5l auf 100, daher hatte ich das nie bemerkt.