Golf 2 ABF & ABS/ESD Elektronik Fragen.

  • Die Verteiler habe ich.


    Könnte doch von Steckplatz W das Signal auf die Brücken legen und dort die 2 Kabel zufügen oder?


    Wieso sind eig, blau/weiß beim G3 Geschwindigkeit und Licht ?


    Auf Stecker D kommt nämlich auch ein Blau/weißes raus das aber wiederum Licht ist ?

  • Habe mal etwas nachgesehen da ich mir nicht vorstellen konte das das blau/weiße Kabel vom ABF kabelbaum ein Gala Signal sein soll, kann es sein das das evtl die fernlichtkontrolle ist und ich somit nicht benötige ?

  • BL/WS ist beim Golf 3 IMMER das Geschwindigkeitssignal!


    GR/BL ist Amaturenbrett Beleuchtung genau wie schon beim Golf 2!

  • Ich bin der Meinung die sind beide Blau weiß.


    Aber egal ich glaub dir, hast mir schon extrem geholfen.


    Wozu brauch der ABF das Galasignal eigentlich im Stergerät?


    Wird der wie der 9a somit im Leerlauf zusätzlich geregelt ?

  • Der Golf3 hat normalerweise einen elektrischen Tacho . Und der braucht nun mal ein Geschwindigkeitssignal. Denke mal du hast eine Tachowelle verbaut? Daher wirst du das dann nicht brauchen

  • Du vergleichst wirklich Äpfel mit Birnen und liest oder Verstehst nicht was man dir sagt. Lies doch mal bitte RICHTIG was ich schreibe Und ÜBERLEGE auch mal! Wie soll in einem elektrisch betriebenen Tacho das Geschwindigkeitssignal im Tacho erzeugt werden? Das ist bei einen mechanisch angetriebenen so!


    Du baust aus 2 Autos verschiedener Baujahre ein neues zusammen. Kann es eventuell sein das es einen technischen Fortschritt gibt????

  • Woher soll ich denn wissen was du meinst? Du hast nen Golf 3 Kabelbaum und fragst für was die Kabel sind.Wenn du die Antwort bekommst dann soll ich wissen das du in Gedanken schon wieder wo anders bist?
    Könntest glatt mein Chef sein der Will auch das andere wissen was er denkt.

  • Habe da jetzt nochmal ne Frage.


    Es geht um den DZM.


    Ich gehe ja von Klemme 1 der Zündspule an G1 Pin 12, das ist klar.


    Aber vorher muss ich doch noch irgendwo ein Grün/Weißes Kabel auspinn.


    War das am Strg oder kann ich das wo anders auspinn?

  • Also wo du das auspinnst ist eigentlich egal. Ich würde wenn es am MSTG auspinnen, verlängern und zur Zündspule ziehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...