Hallo,
bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen GTI und da es auf dem freien Markt immer schwieriger wird schöne 1er zu finden, versuche ich es jetzt Mal über unser Forum.
Da mein Vater von Anfang an GTI gefahren ist und wir so viele Bilder von seinen zu Hause haben, möchte ich dieses Fahrgefühl auch erleben und genießen.
Im Großen und Ganzen bin ich zwar wählerisch was den Zustand angeht bzgl. originalität, aber auch offen was "zeitgenössische" Veränderunegn angeht.
Primär ist das Baujahr eher egal, auch ob GTI, Rabbit GTI oder Pirelli, wichtig ist, dass es eine echte GTI Karosserie ist und kein Umbau.
Es sollte karosseriemäßig in Ordnung sein (eine Schweißorgie wie bei meinem 2er kann und will ich nicht mehr machen). Was Elektrik und Technik angeht, bin ich bereit vieles selber zu machen.
So gesehen würde ich auch ein Restaurationsprojekt übernehmen, sofern alle Teile noch vollständig vorhanden sind bzw. nicht zu Mondpreisen nachgekauft werden müssen.
Lack sollte bei Neulackierungen nach Möglichkeit der originale Farbton sein, mit dem er auch ausgeliefert wurde.
Vlt. trennt sich ja jemand von seinem 1er. Ihr könnt mir glauben, dass er bei mir in guten Händen wäre. Siehe auch den Thread zu meinem 2er Rabbit in der Signatur.
so long
Michael