Edition One - 79.000km

  • VW
  • Was machen an einem absolut originalen 04/ 89er GL Stoßstangen...? Sofern es ein origi. Edition One ist, dann aber einer der aller aller ersten, oder wohl umgebaut. Der Jüngste der mir bekannt ist und ich selber hatte war ein 05/1989 aber mit schmalen teillackierten Stoßstangen. Und das war ein ehem. Vorführer vom Autohaus.


    Zu dem Preis nur ein Bild, der macht sicher nur "Marktanalyse". Uninteressant. (Für mich)

  • Zitat

    Was machen an einem absolut originalen 04/ 89er GL Stoßstangen...?


    Das ist die Frage...
    Mein 05/89 hat auch noch schmale Stoss-Stangen. Zum Glück!


    Man konnte aber schon umrüsten, teils wegen Defekt oder weil einem die Stossies vom Neuen besser gefallen haben.
    Damals wurde vieles gemacht.


    Bei dem Preis hätte ich als Besitzer die Originalen gesucht - unterstellt, er hätte diese gehabt.
    Viell. kennt er den Unterschied überhaupt nicht - Fundstück, Opa, Scheune - und will ihn schnell zu Geld machen?

  • Wert wird er kaum verlieren. Insofern verstehe ich den Einwand nicht ganz.


    Weil er gerade mal die Hälfte Wert ist! Lt Classic Data von Anfang des Jahres ist ein G60 im Zustand 2 -> 10Kilo Wert. Der Blue den find ich in meiner Kurzlektüre nicht und die jährliche Liste find ich grad net, darum hab ich den teuersten "normalen" GTI genommen. Die normalen liegen zwischen 6 und 7 im Zustand 2. Somit glaube ich NICHT das er 17.000€ Wertstabil ist.


    Ich denke eher er wird so ein Huschibuschi Kurzgutachten haben für Versicherungen. Wert und Wiederbeschaffungswert sind 2 paar Stiefel.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig