NZ springt nicht an wen warm

  • So sehr seltsames Problem mit meinem NZ:


    Auto steht morgends. Springt sofort an und läuft IMMER super. So ich fahr ein Dorf weiter zum Bäcker, kein Problem. Springt an, alles bestens. Während der Fahrt alles kein Problem. Läuft wie ein Bienchen. Aber wehe man macht ihn nach ca 5min Fahrt aus. Dann springt die Kiste nichtmehr an. Anlasser orgelt, Zündfunke ist da, Sprit ist da. Wartet man ca 20min, springt der Wagen SOFORT an. Wen er dann mal wieder nicht anläuft und man schiebt ihn an kommt er sofort und läuft wiegesagt Spitze! Meine vermutung weils ja immer nur ist wen die Kiste warm ist: Einspritzdüsen hängen wen sie warm sind, und der Wagen säuft am. Das würde ja bestätigen das wen man ne weile wartet dann gehts wieder tippitoppi. Gerade Einspritzdüsen getauscht...für die Katz. Läuft wieder nicht an. 20min warten, keine Probleme. Bin langsam ratlos.Temperaturfühler abziehen und mal schauen?

  • Blauen Temperatursensor würde ich mal tauschen, kostet ja nicht viel.


    Eine defekte Lambdasonde könnte auch ihren Teil dazu beitragen. Außerdem Zusatzluftschieber überprüfen, Unterdruckschläuche, etc.


    Gibt viele Threads dazu, der NZ ist empfindlich.


    Hast Du beim Wechsel der Einspritzdüsen auch die Dichtringe erneuert? Sonst kann das nach hinten losgehen.

  • Also warm springt er nicht an, aber anschieben ist er sofort da?


    Dreht det anlasser vernünftig? Batterie i.o.? Selbst schon gesehen auf der Arbeit das fahrzeuge warm nicht anspringen, da die Batterie einen weg hat. Anlasser genauso.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Aber Fakt ist ja das alles andere i.o. zu sein scheint. Das einzigste was beim anschieben anders ist, es fehlt batterie und anlasser.


    Versuche den doch demnächst mal zu überbrücken, dann kannst die Batterie ausschließlich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...