NZ springt nicht an wen warm

  • So sehr seltsames Problem mit meinem NZ:


    Auto steht morgends. Springt sofort an und läuft IMMER super. So ich fahr ein Dorf weiter zum Bäcker, kein Problem. Springt an, alles bestens. Während der Fahrt alles kein Problem. Läuft wie ein Bienchen. Aber wehe man macht ihn nach ca 5min Fahrt aus. Dann springt die Kiste nichtmehr an. Anlasser orgelt, Zündfunke ist da, Sprit ist da. Wartet man ca 20min, springt der Wagen SOFORT an. Wen er dann mal wieder nicht anläuft und man schiebt ihn an kommt er sofort und läuft wiegesagt Spitze! Meine vermutung weils ja immer nur ist wen die Kiste warm ist: Einspritzdüsen hängen wen sie warm sind, und der Wagen säuft am. Das würde ja bestätigen das wen man ne weile wartet dann gehts wieder tippitoppi. Gerade Einspritzdüsen getauscht...für die Katz. Läuft wieder nicht an. 20min warten, keine Probleme. Bin langsam ratlos.Temperaturfühler abziehen und mal schauen?

  • VW
  • Blauen Temperatursensor würde ich mal tauschen, kostet ja nicht viel.


    Eine defekte Lambdasonde könnte auch ihren Teil dazu beitragen. Außerdem Zusatzluftschieber überprüfen, Unterdruckschläuche, etc.


    Gibt viele Threads dazu, der NZ ist empfindlich.


    Hast Du beim Wechsel der Einspritzdüsen auch die Dichtringe erneuert? Sonst kann das nach hinten losgehen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig