Golf 3 Rost an den Dichtungen

  • Hallo,


    ich bin seit einer Woche stoltzer Besitzer eines Golf 3 Variant in Feuerwehrrot :D
    130thk. / 1997 Scheckheft - Family Edition.


    Der Wagen ist von Lack noch Klasse. Kofferraum kein Rost! Innenraum sehr gepflegt. (Von einer älteren Dame).


    Wären da nicht fingerbreite Löcher an den Einstiegen, bei beiden hinteren Türen. Dort treffen zwei Dichtungen aufeinander. Die Folge: Rost, der beseitigt werden muss! Kann man so etwas einfach spachteln? Das Auto ist in einem sonst so gutem Zustand, so das ich den Rost so schnell wie möglich stoppen möchte.
    Wie kann man das am besten angehen?


    http://www.pic-upload.de/view-…_20160411_165342.jpg.html








    MfG
    Florian

  • "Spachtel" gehört in die Schnute von irgendwelchen Tussen jenseits der 50, die immer noch aussehen wollen wie 20, aber NICHT an ein Auto.


    Dein Problem ist pillepalle, Das flext du grosszügig raus, dengelst dir ein Blech zuerecht, eingeschweist, sauber grundiert, lackiert, fertig. Dein Problem ist das du um den offensichtlichen Rost noch 5cm drum rum wegschleifen musst. Das ist halt netmal eben n bissle Spachtel angerührt und gut. Das ist mit der entsprechenden Ausrüstung und dem nötigen könnnen wirklich eine Aktion von keiner Stunde. Wen du das nicht selbst kannst dann kannst du das a) machen lassen (Kostenpunkt übern Daumen 200-400€) vom Karosseriebauer, b) vom Kumpel mit Schweissgerät für ne Kiste Bier machen lassen oder c) es halt so lassen und in 4 Jahren is das Ding eben komplett reif für die Presse.

  • Ich hatte für den Wagen 1.550,- bezahlt.
    Er steht ganz gut da, Scheckheft, sehr gepflegt.


    Jetzt werde ich das Gefühl nicht los, dass er zu teuer war :(
    Das Loch in den Schwellern habe ich noch nicht schließen können.
    Was meint ihr? Was hättet ihr für diesen Wagen geblecht?


    MfG
    Flo

  • florian1998:


    Hast du ernsthaft geglaubt, dass an einem 19 Jahre alten Auto keine problematischen Stellen auftreten?


    "Scheckheft gepflegt" ist nicht gleichzusetzen mit "Rostfrei und ohne Mängel" ;)


    Von der Laufleistung her und wenn wirklich alle großen & kleinen Inspektionen gemacht wurden, halte ich den Preis für gerechtfertigt.


    Sind die Rsotstellen bei der letzten HU nicht aufgefallen? Standen die nicht im Mängelbericht? Dazu kann ich nichts sagen...

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.


  • Hallo,
    ... es gibt im Auktionshaus Schweller für Golf 3 für um die 20€...da kann man das benötigte Stück dann mit einer Flex rausschneiden....das erspart schon mal das dengeln wenn du das nicht kannst.
    .. der Rest ist dann wirklich kein Hexenwerk mehr. Zur Not kannst du auch in eine Selbsthilfwerkstatt gehen und dir das Teil dann einschweissen lassen oder selber einschweissen


    Anschliesend besorgst du dir 2K Spraymax Grundierfüller und die entsprechende Farbe auch in 2K. Dann hast du noch eine Weile Freude an deinem 3er :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...